Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Fehlermeldung weiß nicht wo der Fehler liegt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: shejny

shejny (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 18.11.2005, 5555 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo vorweg ich bin Hobby Sys.Admin habe auch bereits in der System Administration im Bereich Exchange-Server gearbeitet,
nutze zuhause Dank MSDN einen Windows 2000 Server mit eingerichteter Domäne und 3 Windows Clients.

Nun wollte ich mir meinen eigenen WSUS Server einrichten damit ich nciht alle Updates einzeln downloaden muss.
Nutze als Sytem Windows 2000 Adv.Server habe dann den WSUS Dienst eingerichtet natürlich vorher auch alle benötigten Komponenten wie in der CT auch beschrieben. Soweit sogut... nun aber das Problem.

Beim abschluß der Instalation wird immer die Administrationsseite aufgerufen also http://servername/WSUSAdmin
dort bekomme ich stattd er Seite nur eine Fehlermeldung die wie unten gezeigt aussieht. Bild habe ich auch hinzugefügt.

Auch eine Neuinstallation des ganzen hat nichts gebracht.
Der Server dient auch als Zweiter Domänencontroller zum Backup des ersten aber das sollte ja kein Problem sein?

Hoffe auf etwas Hilfestellung von den Fachleuten.

Danke im Vorraus.
Swen

FEHLERMELDUNG!
Server Application Unavailable
The web application you are attempting to access on this web server is currently unavailable. Please hit the "Refresh" button in your web browser to retry your request.

Administrator Note: An error message detailing the cause of this specific request failure can be found in the application event log of the web server. Please review this log entry to discover what caused this error to occur.
Mitglied: Fungo
18.11.2005 um 08:50 Uhr
Hallo,
kontrolliere mal in deinem IIS ob die Seite gestartet ist. Wenn nicht starte sie, wenn sie gestartet ist einfach nochmal durchstarten und die anderen Seiten, falls vorhanden, einmal beenden. Ich könnte mir vorstellen das einen Konflikt im IIS hast. oder ändere mal den Port von 80 auf z.B. 8080 . dann HTTP://server/wsusadmin:8080 eintippern und gucken ob es geht.

Mit freundlichen Grüßen Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
18.11.2005 um 09:18 Uhr
Schau auch ob der windows Update service gestartet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: shejny
18.11.2005 um 11:00 Uhr
Hallo,
erst einmal Danke für die Antworten.

Also der IIS ist ordnungsgemäß gestartet auch die anderen Dienste wie www usw.
Und das ändern des Ports ändert and er Fehlermeldung nichts habe ich bereits getestet.

Natürlich sind auch die anderen benötigten Dienste gestartet habe ich auch alle bereits beendet und neu gestartet jedoch ohne Erfolg.

Ich habe gehört der WSUS Dienst macht auf einem Domänencontroller Probleme?
Hat diesen jemand auf einem solchen erfolgreich laufen, oder muss ich ihn zu einem
normalen Mitglied der Domäne machen, was ungünstig währe da er als Backup dienen soll und ich für WSUS nicht einen extra Server laufen lassen möchte.

Gruß
Sh
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
18.11.2005 um 11:09 Uhr
Also ich habe es auf einem DC laufen. Und nebenbei noch 3 Webpages. Ich hatte damals auch Probleme, allerdings lag es bei mir an den berechtigungen. Trag mal Domänen-Admins bei den Berechtigungen ein. Bei mir hats geholfen.

Gruss Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: shejny
18.11.2005 um 12:09 Uhr
Wo die DomänenAdmins hinzufügen zu den WSUS Admins habe ich bereits gemacht!

Aber ich habe gerade gesehen das der Dienst ASP.NET nicht mehr läuft wird dieser für die Ausführung benötigt? Den kann ich auch so nciht starten er kommt die Fehlermeldung 1069
konnte nciht gestartetw erden wg. einer fehlerhaften anmeldung?

Auf meinem hauptdomänencontroller läst sichd er Dienst Problemlos starten.

Ich habe mir überlegt ich habe ja noch einen älteren PC ich Installiere hier einmal ein neues
Windows mit dem Sp.4 und versuch hier nochmal alles der Reihe nach zu Installieren villeicht funktioniert es ja denn und das Problem liegt schon irgendwo an der Serverinstallation.

Evt. hat ja noch der ein doer andere einen Tipp oder eine gute Anleitung wie ich am besten vorehe habe nur eine für Server 2003. Doch nutze Server 2000.

Danke Gruß
Swen
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
18.11.2005 um 12:15 Uhr
Könnte dir ne ANleitung schicken, wo genau beschrieben ist wie du es bei einem 2000'er Server machen musst. Wegen der Datenbank und so. Hast du interesse? Oder hast du sowas schon?

Gruss Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: shejny
18.11.2005 um 12:20 Uhr
Hallo,

Da habe ich auf jedemfall Interese daran.
Interesant währe auch ein kurzer Screenshot welche Dienste genau gestartet sein müssen,
wenn alles läuft so kann ich schnell kontrolieren ob es hier evt. dran liegt.

Meine E-Mail Adresse swen_@gmx.de

Gruß
Swen
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
18.11.2005 um 12:24 Uhr
Okay schicke ich dir. Wird aber erst heute abend etwas. Wenns dir reicht.

Gruss Fungo

PS: Stelle dir dazu mal ein Bilderband zusammen von den wichtigen einträgen!
Bitte warten ..
Mitglied: shejny
18.11.2005 um 12:27 Uhr
Herzlichen Dank,
ja werde sowiso dann am Wochenende erst die Testinstallation auf einem anderen System machen, und wenn dieser dann läuft wohl den anderen Server neu einrichten ist ja nciht so viel drauf nur eine Kleine Datenbankanwendung ansonsten dient er als Fileserver und halt Backup DC.

Greife jetzt nur vom Arbeitsplatz kurz auf den Server zu.

Gruß
Swen
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
18.11.2005 um 13:16 Uhr
Schicke dir den Bericht aus der Ct
also jason.pitt@ma....de ist kein spam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
SBS2011 WSUS Managemnt unerwarteter Fehler (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...