Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS findet bei Installation SQL Instanz nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mindmaster

Mindmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 9677 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe einen Win 2000 Server SP4 mit installierter MSDE2000A. Wenn ich jetzt WSUS installieren will kommt nach der Auswahl der Instanz (ich habe nach mehreren Fehlversuchen auch eine Extra für WSUS eingerichtet) wähle ich WSUS aus und dann kommt die Fehlermeldung ?OnUnicodeSystem@@YGHZX wurde nicht in MSDART.DLL gefunden. MDAC 2.8 SP1 habe ich auch installiert. Wo könnte der Fehler liegen?
Mitglied: thomsus
09.03.2006 um 08:21 Uhr
Hallo!

Bei deinem Problemm kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hilft dir folgender Link.

http://www.wsus.de/

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Mindmaster
16.03.2006 um 12:04 Uhr
Eine Neuinstalltion von MSDE2000A brachte dann den Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
08.05.2009 um 13:55 Uhr
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem:

Will WSUS auf einem Win 2000 Serversystem installieren.

Es läuft bereits ein SQL Server wegen der Betriebsverwaltungssoftware Everest.

Wie bekomme ich eine weitere SQL Instanz eingerichtet, dass ich diese bei der WSUS-Installation auswählen kann?

Kann bisher immer nur "Standard" auswählen, anschließend kommt aber die Fehlermeldung, dass mit der Instanz keine Verbindung hergestellt werden konnte.

SP4 ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
19.05.2009 um 09:32 Uhr
Leute, hat niemand eine Idee??

Ich muss dringend den WSUS hochziehen und kann ohne installierte Datenbankinstanz nicht weiter machen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.05.2009 um 22:48 Uhr
Hallo.

Ich nehme an, du willst WSUS 3.0 SP1 installieren, was anderes wäre ja auch nicht mehr sinnvoll.

Leute, hat niemand eine Idee??

Hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, nur ansatzweise den Punkt Systemanforderung zu lesen. Mache es jetzt, dann weißt du wieso es nicht klappt -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F87B4C5E-4161- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
20.05.2009 um 08:47 Uhr
Hi Günther,

schon mal versucht WSUS 3.0 auf einem Win2000 System zu installieren??

Möchte das Build 2.0.0.2620 installieren.

Meine Frage ist nur, wie ich eine zweite SQL Instanz zum Laufen bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
31.07.2009 um 13:46 Uhr
Hallo zusammen.

Habe es geschafft eine zweite SQL Instanz zu erstellen.
Ist eigentlich ganz einfach.

Nur nochmals über CMD die Konsole starten, den Installationspfad der SQL Server Installation auswählen.
Setup.exe mit Instanzname und Passwort für "sa" angeben und fertig ist die Laube.

Dann bei der Installation des WSUS den neuen Instanznamen des SQL Servers angeben - läuft!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Express Datenbanken und Instanzen
Frage von crack24Datenbanken11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfängerfrage zum Thema SQL Express 2012 Server. Eine Instanz kann mehrere Datenbanken beinhalten. Wie legt ...

Windows Server
Anmeldedaten SQL Instanzen SBS2011
Frage von takvorianWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, war eben bei einem Kunden mit einem SBS2011 Server um ihm eine neue Backupsoftware ( Acronis ) ...

Windows Server
WSUS findet keine Computer
Frage von takvorianWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vergangene Woche an einem DC die WSUS Installation durchgefüht. Da ich dies an einem 2012R2 ...

Datenbanken
SQL-Server: Wann Instanzen nutzen?
gelöst Frage von User1000Datenbanken11 Kommentare

Hallo! Eine vermutlich ganz einfache Frage für die anwesenden SQL-Experten: => Wann verwendet man eigene SQL-Instanzen? Sollte man für ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...