Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS findet bei Installation SQL Instanz nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mindmaster

Mindmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 9634 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe einen Win 2000 Server SP4 mit installierter MSDE2000A. Wenn ich jetzt WSUS installieren will kommt nach der Auswahl der Instanz (ich habe nach mehreren Fehlversuchen auch eine Extra für WSUS eingerichtet) wähle ich WSUS aus und dann kommt die Fehlermeldung ?OnUnicodeSystem@@YGHZX wurde nicht in MSDART.DLL gefunden. MDAC 2.8 SP1 habe ich auch installiert. Wo könnte der Fehler liegen?
Mitglied: thomsus
09.03.2006 um 08:21 Uhr
Hallo!

Bei deinem Problemm kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hilft dir folgender Link.

http://www.wsus.de/

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Mindmaster
16.03.2006 um 12:04 Uhr
Eine Neuinstalltion von MSDE2000A brachte dann den Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
08.05.2009 um 13:55 Uhr
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem:

Will WSUS auf einem Win 2000 Serversystem installieren.

Es läuft bereits ein SQL Server wegen der Betriebsverwaltungssoftware Everest.

Wie bekomme ich eine weitere SQL Instanz eingerichtet, dass ich diese bei der WSUS-Installation auswählen kann?

Kann bisher immer nur "Standard" auswählen, anschließend kommt aber die Fehlermeldung, dass mit der Instanz keine Verbindung hergestellt werden konnte.

SP4 ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
19.05.2009 um 09:32 Uhr
Leute, hat niemand eine Idee??

Ich muss dringend den WSUS hochziehen und kann ohne installierte Datenbankinstanz nicht weiter machen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.05.2009 um 22:48 Uhr
Hallo.

Ich nehme an, du willst WSUS 3.0 SP1 installieren, was anderes wäre ja auch nicht mehr sinnvoll.

Leute, hat niemand eine Idee??

Hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, nur ansatzweise den Punkt Systemanforderung zu lesen. Mache es jetzt, dann weißt du wieso es nicht klappt -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F87B4C5E-4161- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
20.05.2009 um 08:47 Uhr
Hi Günther,

schon mal versucht WSUS 3.0 auf einem Win2000 System zu installieren??

Möchte das Build 2.0.0.2620 installieren.

Meine Frage ist nur, wie ich eine zweite SQL Instanz zum Laufen bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
31.07.2009 um 13:46 Uhr
Hallo zusammen.

Habe es geschafft eine zweite SQL Instanz zu erstellen.
Ist eigentlich ganz einfach.

Nur nochmals über CMD die Konsole starten, den Installationspfad der SQL Server Installation auswählen.
Setup.exe mit Instanzname und Passwort für "sa" angeben und fertig ist die Laube.

Dann bei der Installation des WSUS den neuen Instanznamen des SQL Servers angeben - läuft!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Server: Wann Instanzen nutzen? (11)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS findet Client nicht (6)

Frage von LDoYouKnow zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Monitoring von SQL Server 2012 Instanz (2)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (19)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (17)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...