Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS funktioniert nicht ohne Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brifi

Brifi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 3922 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte für mein Abschlußprojekt einen WSUS3.0 migrieren. Leider kann ich dies nicht in Produktivnetz testen. Ich habe jetzt VM-Ware installiert und habe einen DC, WSUS und 2 Win XP-Rechner virtuell laufen. Doch leider möchte der WSUS bei der Konfiguration einen Proxy wissen. Aber ich möchte nicht aus dem virtuellen Netzwerk raus, um an den Proxy zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen und den WSUS offline laufen zu lassen? Das ich dem WSUS selber die Updates geben kann?
Mitglied: lector
07.12.2007 um 15:39 Uhr
Mir platzt die Birne bei so vielen Rechtschreibfehlern, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: VW
07.12.2007 um 16:30 Uhr
Moin,

erstmal entdrehe doch die ganzen Buchstabendreher und lies selber nochmal drüber.

Zu deinem Problem:
Einen Proxy braucht der WSUS doch garnicht.
Einen anderen übergeordneten Update-Server braucht er allerdings.

Zwei Möglichkeiten:
- Du hängst den Server zumindest einmalig an eine Internetverbindung, um die Anfangssynchronisierung durchzuführen
- Du hast ein Notebook oder einen anderen PC, mit dem du einen WSUS die benötigten Updates laden lässt. Von diesem kann dein eigentlicher Test-WSUS dann Synchronisieren. (Bei privaten Geräten erst den Chef fragen und weder das private Gerät, noch den von dort synchronisierten WSUS ins Firmennetz hängen. Virengefahr.)

Du kannst nicht komplett ohne Anfangssynchronisierung mit dem WSUS arbeiten, wie mir das bekannt ist.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Brifi
10.12.2007 um 08:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt das, dass z.B. der Laptop nur die Updates haben soll, oder das der Laptop ans Internet gebunden sein soll?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
10.12.2007 um 13:52 Uhr
Moin,

der Laptop muss sich mit dem Internet per WSUS Updates synchronisiert haben. In dem Moment, wo du mit deinem Server synchronisierst, braucht das Laptop allerdings nicht unbedingt Internet.

Problem dabei wird allerdings vermutlich sein, dass du daz auf dem Laptop ein win2003 o.ä. brauchst, da, soweit ich weiß, WSUS nicht mit WinXP läuft.

eine Möglichkeit, die Updates nur manuell auf den Server zu packen, ohne eine erstsynchronisierung ist mir leider immernoch unbekannt. Ich glaube auch nicht, dass MS das zulässt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Server 2016 mit Windows 10 funktioniert nicht (4)

Frage von netzi01 zum Thema Windows Update ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (20)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...