Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - nicht genehmigte Updates für bestimmte Gruppen anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dlehner84

dlehner84 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2014, aktualisiert 11:06 Uhr, 2297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe jetzt eine Testumgebung in den WSUS mit aufgenommen. Auf diesem System werden Updates für Windows Server 2012 R2 erst getestet.

Der WSUS stellt aber auch die Updates für die Produktivumgebung bereit.

Ich habe für das Test-System im WSUS eine eigene Computergruppe erstellt.
Die Updates beider Umgebungen Test- und Produktivumgebung sollen seperat genehmigt werden.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit nur die Updates anzeigen zulassen die für die Computergruppen der Produktivumgebung noch nicht genehmigt wurden!
Das ist leider über eine "Neue Updateansicht" nicht möglich.

Oder wie sollte ich die Updates sonst genehmigen? Sollte vielleicht ein 2ter WSUS-Server / Replika-Server eingestzt werden?

Gruß dlehner84
Mitglied: Logan000
27.11.2014 um 16:34 Uhr
Moin moin,

schau mal in WSUS unter Optionen / Automatische Genehmigungen.
Hier kannst du Computergruppen eintragen für die neue Updates automatisch genehmigt werden.

Wenn du 2 Computergruppen hast und ein Update ist nur für eine gehnemigt ist (z.B. testgruppe) dann steht in der "Genehmigt Spalte" sowas wie "Installieren (1/2)".

Gruß L
Bitte warten ..
Mitglied: dlehner84
27.11.2014 um 19:46 Uhr
Nein ich möchte die Updates nicht automatisch genemigen.
Ich möchte die Updates anzeigen lassen, die für bestimmte Gruppen nicht genehmigt wurden.
Diese werden sowohl für das Test- und Produktivsystem benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.11.2014, aktualisiert 01.12.2014
Moin moin,

Das mit der Automatischen Genehmigung ist für deine Problemstellung auch nicht zwingend (nur praktisch für die Testgruppe).

Wie Du ja selbst festgestellt hast ist es über Neue Updateansicht nicht möglich.
Bleiben nur die bestehenden.
Du nimmt also die Ansicht "Alle Updates" und Filterst dort nach Genehmigung "Alle bis auf abgelehnte" und Status "Alle".
Dann sorteirst du die Splate Genehmigung.
In dieser Spalte solten dann drei verschiedene Einträge auftauchen: "Installiert", "Installiert (1/2)" und "nicht genehmigt".
Dann sind alle Einträge mit "Installiert (1/2)" und "nicht genehmigt" nicht im Produktivsystem genehmigt und entsprechend
alle Einträge mit "nicht genehmigt" im Testsystem nicht genehmigt.

Das sollte eigentlich deinen Anforderungen genügen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Manuelles Herunterladen von WSUS-Updates (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Windows Update
WSUS Windows 2012R2 86.000 abgelehnte Updates löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...