Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus soll Genehmigungen von übergeordnetem WSUS erhalten, aber den Content von Microsoft Herunterladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrisiweber

chrisiweber (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:09 Uhr, 2641 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier ein nicht alltägliches Problem mit dem WSUS

Es geht darum das ich ich 2 Standorte mit jeweils einem WSUS habe. Einer der beider ist der Master und von dort aus sollen die Updates genehmigt werden. Der 2te WSUS soll sich dann die Genehmigungen vom Master "abholen", allerdings die erforderlichen Updates von Microsoft direkt herunterladen.

An diesem Punkt häng ich fest. Denn entweder bezieht er alles vom Master, oder garnichts. Z.Z. ist der 2te WSUS ein Replica und zieht alles vom Master. Dies möchte ich, wenn möglich, nicht mehr.

Ich kann keine Einstellung finden die mir mein Vorhaben erlaubt.


Ich hoffe es gibt eine Lösung und jemanden der sie kennt

LG Chris
Mitglied: goscho
18.11.2010 um 18:47 Uhr
Hallo Chris,
ich glaube, dass ist dort nicht vorgesehen.

Allerdings werden ja idR nur einmal im Monat die Updates von MS und damit vom Upstreamserver gezogen. Das sollte doch verschmerzbar sein, oder?

Edit:
Laut dieser Seite zum WSUS sollte es doch gehen:
http://www.wsus.de/replika

Frag doch dort mal an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Genehmigungen korrekt setzen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Move Microsoft WSUS Content (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Manuelles Herunterladen von WSUS-Updates (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...