m.marz

WSUS Genehmigungen korrekt setzen

Hallo Leute,

es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet.

Da wir in unserer Domäne Win7, 2008R2, Win10 und 2012R2 haben, ist es manchmal schwierig diese den jeweiligen Computersystemen freizugeben.
Also z.b das man sich alle Windows 10 Updates raussucht und diese nur an Windows 10 freigibt.

Teilweise muss man darauf achten, da Win7 und 2008 Updates zusammen existieren.

Die Clients sind bereits in den Computergruppen (Win7, Win10 usw.) eingeteilt worden.

Macht es den Sinn einfach ein Update (auch wenn es z.b nur für Win10 ist) auf alle Computer zu verteilen, oder zieht es irgendwelche großen Nachteile mit sich?

Die Clients würden sich ja dann sowieso nur die Updates ziehen, die für ihr eigenes System gedacht sind?

Habe nämlich in Zukunft vor, in der gesamt Ansicht der Updates alles von oben bis unten zu markieren, und diese für alle Clients freizugeben.
Es sollte sich ja dann jeder Client seine entsprechenden Updates ziehen sollen.

Hoffe auf Aufklärung.

Lg und danke.

Member: Looser27
Solution Looser27 Dec 20, 2016 at 09:41:58 (UTC)
Die Clients ziehen eh nur die Updates, die für das OS gedacht sind, auf dem sie laufen.
Deswegen habe ich die Clients nur in standortabhängige Gruppen und Server unterteilt.

In den Update-Ansichten habe ich allerdings nach OS und installierten Produkten eigene Ansichten hinzugefügt, damit ich sehe, welches Produkt welches Update benötigt.

Gruß

Looser
Member: M.Marz
M.Marz Dec 20, 2016 at 10:04:39 (UTC)
Danke,

so ähnlich habe ich das auch eingeteilt in der Updateansicht.

Es ist einfach bequemer, alles mit einem Schlag zu machen.

Vielen Dank Looser27 face-smile

Lg
Member: M.Marz
M.Marz Dec 20, 2016 at 10:36:14 (UTC)
Wie hat es mit der Genehmigung "Für alle Computer" und dann noch die Option für alle Untergeordneten Computer übernehmen" auf sich?