benpunkt

WSUS-GPO kein autm. Neustart, wenn Benutzer angemeldet sind

Hallo Leute,

ich möchte bei bestimmten, medium-kritischen Servern Update zwar automatisch installieren, aber den automatischen Neustart unterbinden. Hierzu gibt es die GPO:

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind

Was sind hier angemeldete Benutzer?Gelten hier auch Datenbankverbindungen? Geöffnete Dateien?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.02.2011 um 13:28:50 Uhr
Nein, damit sind nur RDP- oder lokale Logons gemeint.
Mitglied: thajlek
thajlek 15.02.2011 um 13:30:49 Uhr
Hoi,

das heist, es ist keiner Angemeldet.

Wenn der PC nur so läuft, und ihm Hintergrund diverse Dienste auf eine DB
Zugreifen kann es passieren das Sie auf einmal ins leere greifen....

Solche Server NIE automatisch Updaten !!!

Gruss
Thomas
Mitglied: benpunkt
benpunkt 15.02.2011 um 13:31:25 Uhr
schade, aber okay, danke für die Antwort.

Grüße
Mitglied: benpunkt
benpunkt 15.02.2011 um 13:33:24 Uhr
Ja, die ganz kritischen wie SQL, AD Exchange etc werden auch nicht autmatisch behandelt.... aber eben medium-kritische wie der unsere Lync Server etc... na egal...

Danke für die Infos.

Grüße
Mitglied: 60730
60730 16.02.2011 um 11:27:15 Uhr
Moin,
Zitat von @benpunkt:
.. na egal...

Egal ist ein Handkäs der riecht von beiden Seiten gleich
  • Was sind denn Mediumkritische Server?
  • Warum steckst du die dann nicht in eine ou, die (Nachts um drei) Patche installiert?
  • btw: Bei Servern und Clients halte ich es immer gleich - erst Backup dann update.
Im Falle von Clients bedeutet das "Dummyrechner aus dem Fundus" und bei Servern wirklich abwartenm bis das Backup durch ist.

Der Ehrlichkeithalber muß ich aber dazuschreiben, der letzte Crash wegen einem Patch ist schon länger her.