Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS GPO-Clienteinstellungen ohne Domäne Rückgängig machen

Frage Microsoft

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 12:13 Uhr, 3434 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Domain-Problem, wir haben einen Mitarbeiter samt Rechner an einen Kunden "verkauft".
Der Kunde hat den Rechner in seine Domäne genommen.
Der Rechner hat natürlich die WSUS-GPO aufgebügelt bekommen.

Als der Rechner zurück kam, wollte ich ihn nicht aus der Domaine nehmen (wir nutzen hier nur die Arbeitsgruppe) da
ich die Nutzereinstellungen nicht mit EasyTransfer kopieren wollte und es sein kann, dass er demnächst wieder
verkauft wird.

Alles kein Problem, nur dass die WSUS Einstellungen noch vorhanden sind.
Kann ich die lokal ohne Domäne vielleicht in der Registry herausnehmen, so dass er wieder wie gewohnt Update von M$ zieht?

Der Fehler ist hier bei M$ auch beschrieben:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Windows-Update-error-8 ...

Aber ich bekomme keine Verbindung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex
Mitglied: DerWoWusste
06.11.2012 um 12:39 Uhr
Ja, lösch einfach den registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
und starte danach den Updatedienst oder den Rechner neu.
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
06.11.2012 um 13:52 Uhr
Hallo DerWoWusste,
vielen Dank es hat geklappt, der Neustart des Updatesdienstes hat schon gereicht.

Schöne Woche noch

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
06.11.2012 um 14:06 Uhr
Moin!

Dann ist diese Frage wohl gelöst, also auf gelöst auch setzen!!!

Sonst liest man sich den Kram durch und macht sich gedanken, wobei das Thema schon durch ist. Hab z.B. den Key auch schon herausgesucht

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO-Preference rückgängig machen
Frage von turbojetWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich verteile derzeit den Google Chrome 33.xyz und wollte jetzt den heute erschienenen 34.xyz verteilen. Habe das ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server
WSUS Update Rückgängig machen - "zur Entfernung genehmigt" zieht nicht
Frage von staybbWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein bereits verteiltes Update für Outlook 2010 in unserem WSUS welches ich auf den Clients wieder ...

Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...