Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS GPO für Quelle

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 14:01 Uhr, 3774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen W2k3 R2 32Bit WSUS 3.0 aufgesetzt. Per GPOs erhalten die Teilnehmer Ihn als Quelle.

Meine Frage: Woher bezieht der WSUS Dienst seine Updates? Nimmt er die Quelle die man in der WSUS MMC vornimmt oder nimmt der die Quelle des Windows Server Update Dienstes? Meine Frage hat folgenden hintergrund. Was wäre, wenn ich den WSUS selber in die OUs packe, in denen die Quelle der Updates der WSUS ist? Bezieht der WSUS die Windows Updates dann immer noch vom Webserver?

Danke für die Hilfe,
mexx
Mitglied: Janni
04.10.2011 um 14:11 Uhr
Moin,

das solltest Du sogar machen, da ansonsten der Host vom WSUS seine Updates direkt bei MS abholt und nicht beim WSUS.
Woher die Updates kommen definierst Du unter: Optionen -> Updatequelle und Proxyserver

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
04.10.2011 um 14:14 Uhr
Okay. Um sicher zu gehen, dass wir uns verstehen, noch mal anders ausgedrückt. Der WSUS Dienst zieht die Updates von der Quelle unter Option -> Updatequelle. Der Server auf dem der WSUS läuft bezieht Sie wie jeder ander Teilnehmer vom WSUS, was in dem Fall er selbst ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
04.10.2011 um 14:32 Uhr
Yupp


und noch ein paar Zeichen, damit die 30 voll werden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von 115122 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS für externe Clients freischalten (3)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Client aus WSUS ordentlich austragen (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...