mexx

WSUS GPO für Quelle

Hi,

ich habe einen W2k3 R2 32Bit WSUS 3.0 aufgesetzt. Per GPOs erhalten die Teilnehmer Ihn als Quelle.

Meine Frage: Woher bezieht der WSUS Dienst seine Updates? Nimmt er die Quelle die man in der WSUS MMC vornimmt oder nimmt der die Quelle des Windows Server Update Dienstes? Meine Frage hat folgenden hintergrund. Was wäre, wenn ich den WSUS selber in die OUs packe, in denen die Quelle der Updates der WSUS ist? Bezieht der WSUS die Windows Updates dann immer noch vom Webserver?

Danke für die Hilfe,
mexx

Member: Janni
Janni Oct 04, 2011 at 12:11:40 (UTC)
Moin,

das solltest Du sogar machen, da ansonsten der Host vom WSUS seine Updates direkt bei MS abholt und nicht beim WSUS.
Woher die Updates kommen definierst Du unter: Optionen -> Updatequelle und Proxyserver

Grüße
Member: mexx
mexx Oct 04, 2011 at 12:14:24 (UTC)
Okay. Um sicher zu gehen, dass wir uns verstehen, noch mal anders ausgedrückt. Der WSUS Dienst zieht die Updates von der Quelle unter Option -> Updatequelle. Der Server auf dem der WSUS läuft bezieht Sie wie jeder ander Teilnehmer vom WSUS, was in dem Fall er selbst ist?
Member: Janni
Janni Oct 04, 2011 at 12:32:11 (UTC)
Yupp

und noch ein paar Zeichen, damit die 30 voll werden...