Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Group Policy deaktivieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frickler

frickler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 18:35 Uhr, 16214 Aufrufe, 3 Kommentare

Strato Windows Server 2008

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 bei Strato und habe nun festgestellt das manuelle Updates per WSUS *Gruppenrichtlinie* deaktiviert sind,
u.a. wegen der aktuellen RPC-Lücke würde ich Updates aber gerne sofort selbst installieren bzw. verwalten..


Frage: Wie kann ich diese WSUS Group Policy deaktivieren um windows update ganz normal zu nutzen?


Danke im voraus,
Mitglied: Obraka
25.10.2008 um 16:15 Uhr
Dich aus der Gruppe entfernen lassen und dann die Policies neuziehen...
Bitte warten ..
Mitglied: frickler
25.10.2008 um 16:43 Uhr
Muss mich also an Strato wenden.. ?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2008 um 18:35 Uhr
Ich habe leider keine Vorlage hier von der ich jetzt ablesen kann.

Probiere es also aus dem Kopf:

In die Gruppenrichtlinie im AD, unter Benutzerkonfiguration (keine Computerkonfiguration) - Administrative Vorlagen - Windows Update

Dort stehen 2 oder 3 Punkte. Ein Punkt sagt aus, das alle Updatefunktionen für den Nutzer ausgeschaltet werden. Wie er genau heißt kann ich dir nicht sagen, aber es ist in der Erklärung sehr gut beschrieben.

Im WESUS selber kannst du die Updates halt nur für die entsprechenden Gruppen freigeben, und dann an den Clients die exe "Wsus detectnow 2.0.exe" ausführen. Dann sollten die Updates auch installiert werden. Die Exe findest du hier http://www.wsus.de/index.php?page=68.

Dann brauchst du an den Richtlinien nichts ändern. Denn das Sicherheitsupdate wird ziemlich sicher im WSUS aufgetaucht sein.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ADMX Version History – Group Policy Team Blog

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Update
gelöst Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (3)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...