Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS und "Gruppen"

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Frenkenfoerder

Frenkenfoerder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 13:21 Uhr, 3681 Aufrufe, 1 Kommentar

Update installation unter verschiedenen Gruppen

Hallo,

zu meinem Test mit WSUS gehört auch das Testen der verschiedenen Benutzergruppen an den Clients.


-Als Administrator kam die Nachfrage nach der Installation
-Als Gast erfolgte alles automatisch

Probleme hatte ich bei den Gruppen "Benutzer" und "Hauptbenutzer".
Wenn sich der Client mit einer dieser Gruppenzugehörigkeit anmeldet reagiert WSUS überhaupt nicht.

Was läuft da schief?
Ich habe keine idee mehr. Die reg-datei ist in allen fällen gleich eingestellt.

Wenn ihr eine idee habt die mich weiterbringt, raus damit.

Danke im voraus.
Mitglied: i-code
18.10.2005 um 13:21 Uhr
Wohl denn, an dieser Frage scheiden sich die Götter.
Microsoft macht zu dem Verhalten der Clients mit verschiedenen Benutzerrechten keine Angaben und auch ich hatte in meiner WSUS Testumgebung immer wieder Probleme.

Dennoch musst Du trennen zwischen PC und User.
WSUS erfasst nur Computer, und Ihm sind erst einmal die Benutzerrechte egal.

Als Admin am Client habe ich festgestellt, das die Zeitangaben der OU nicht mehr ziehen und man sofort benachrichtigt bzw. aufgefordert wird, was sowohl die Installation als auch den Neustart betrifft.

Als Benutzer oder Hauptbenutzer hielt sich der Computer streng an die Regeln. Die Clients welche sich nicht Updaten wollten, habe ich auf der Domäne einfach mal ein eine nicht WSUS berechtigte OU gesteckt, und dann wieder zurückgeschoben. Danach funktionierte das Updaten auch auf diesen Computern.

Eine Idee vielleicht noch, installiere WinInstaller 3.1 und Bits mal auf den Clients, vielleicht zeigen sie sich ja dann willig, da diese Patches wohl als Voraussetzung für eine einwandfreie WSUS Funktion benötigt und auch als erstes von diesem installiert werden.

Ich hoffe das etwas für Dich dabei ist, und viel Glück beim gelingen.

Beste Grüße, Frank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Einen Client per Script auf dem WSUS von der Gruppe "unassigned Computers" zu einer anderen Gruppe automatisch verschieben.
Frage von PSXIDSWindows Installation1 Kommentar

Hallo, auf unserem WSUS-Server haben wir ein Paar Gruppen zum Patchen. Alle neue Cleints landen erst in die Gruppe ...

Microsoft
WSUS Updates anzeigen, die von einer bestimmten Gruppe benötigt werden.
Frage von ganymedMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe in meinen WSUS drei Computergruppen. 1. Standardgruppe: nicht zugewiesene Rechner 2. Clients 3. Server Wie kann ...

Windows Server
Darf ich alle Clientrechner und Server in die gleiche WSUS Gruppe werfen?
Frage von AndreasOCWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich setzte unseren WSUS Server einmal neu auf weil der alte sehr alt ist.Spricht da etwas gegen wenn ...

Windows Server
WSUS - nicht genehmigte Updates für bestimmte Gruppen anzeigen
gelöst Frage von 118041Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt eine Testumgebung in den WSUS mit aufgenommen. Auf diesem System werden Updates für Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 42 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...