Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS-/Gruppenrichtlinien-Probleme: Clients führen keine automatischen Updates aus

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

13.07.2006, aktualisiert 14:21 Uhr, 7274 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzen einen WSUS-Server (auf Windows Server 2003 Standard) aufgebaut, welcher die Clients im Netzwerk (falls noch nicht vorhanden) mit Service Pack 2 und allen nachfolgenden Updates aktualisieren soll!
Um die automatischen Updates der Clients alle auf einmal zu konfigurieren, lud ich in den Gruppenrichtlinieneditor am Server die Administrative Vorlage "Windows Update" und stelle die automatischen Updates wie gewollt ein.
Die Clients (Windows XP Pro mit min. SP1) verhalten sich aber nicht wie gewollt:
Entweder sie tun gar nix laden oder sie laden die Updates zwar runter, fürs Installieren muss der Benutzer aber wieder eingreifen!
Was kann ich tun damit alle Clients die Updates automatisch laden und installieren, ohne das der Benutzer was davon mitbekommt?

Gruß,

Patrick
Mitglied: tmedv79
13.07.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Dabei war das Problem, dass die Benutzer lokale Administratorrechte hatten. Die Updates werden aber m.E. leider nur automatisch installiert, wenn der Benutzer über keine Administratorrechte verfügt.

Schöne Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: adks
13.07.2006 um 14:21 Uhr
Du kannst im Gruppenrichtlinieneditor einstellen, wie die Updates behandelt werden sollen!!!

Die Option "Automatische Updates konfigurieren" stellt das Verhalten ein!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...