walluf

WSUS Gruppenrichtlinienobjekt-Editor

Hallo miteinander!

Habe gestern WSUS installiert! Klappt bisher sehr gut! Habe jetzt eine neue Gruppe Test angelegt. Meine Frage: Was bedeutet das Feld "Clientseitige Zielzuordnung aktivieren" im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor? Muss das aktiviert sein, damit die Clients die Updates bekommen! WSUS zieht sich die Updates nur werden diese anscheind nicht auf den Clients installiert obwohl über 50 Updates erforderlich sind!

Wäre sehr dankbar für eine Anleitung oder für einige Tips!

Vielen Dank schon mal!

Member: Honksen
Honksen Oct 27, 2005 at 10:23:48 (UTC)
Hallo,

clientseitige Zielzuordnung heißt, das Du in der GPO sagen kannst in welcher Gruppe die Clients seien sollen, die diese GPO bekommen.

Honk
Member: walluf
walluf Oct 27, 2005 at 10:34:59 (UTC)
Danke schon mal!

Bedeutet das auch, dass ich dieses Fenster aktivieren sollte, da die davorgemachten Einstellungen sonst nicht für meine Gruppe "Test" gelten?
Member: Honksen
Honksen Oct 27, 2005 at 12:55:00 (UTC)
Also ich habe es nicht aktiviert.
Wenn ein neuer Client diese GPO bekommt wird er erstmal automatisch in die Gruppe "nicht zugeordnete Computer" gelegt und ich kann ihn denn per Hand verschieben, je nachdem welche Gruppe ich ihn haben will.
So habe ich es in der Hand und muss nicht auf die GPO achten, in welcher Gruppe er landet durch die Zuordnung.

Honk
Member: walluf
walluf Oct 27, 2005 at 14:01:29 (UTC)
VIELEN DANK!

Klingt logisch und ist auch sinnvoll!!!