Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Gruppenrichtlinienobjekt-Editor

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: walluf

walluf (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 16:01 Uhr, 10712 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander!

Habe gestern WSUS installiert! Klappt bisher sehr gut! Habe jetzt eine neue Gruppe Test angelegt. Meine Frage: Was bedeutet das Feld "Clientseitige Zielzuordnung aktivieren" im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor? Muss das aktiviert sein, damit die Clients die Updates bekommen! WSUS zieht sich die Updates nur werden diese anscheind nicht auf den Clients installiert obwohl über 50 Updates erforderlich sind!

Wäre sehr dankbar für eine Anleitung oder für einige Tips!

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: Honksen
27.10.2005 um 12:23 Uhr
Hallo,

clientseitige Zielzuordnung heißt, das Du in der GPO sagen kannst in welcher Gruppe die Clients seien sollen, die diese GPO bekommen.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: walluf
27.10.2005 um 12:34 Uhr
Danke schon mal!

Bedeutet das auch, dass ich dieses Fenster aktivieren sollte, da die davorgemachten Einstellungen sonst nicht für meine Gruppe "Test" gelten?
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
27.10.2005 um 14:55 Uhr
Also ich habe es nicht aktiviert.
Wenn ein neuer Client diese GPO bekommt wird er erstmal automatisch in die Gruppe "nicht zugeordnete Computer" gelegt und ich kann ihn denn per Hand verschieben, je nachdem welche Gruppe ich ihn haben will.
So habe ich es in der Hand und muss nicht auf die GPO achten, in welcher Gruppe er landet durch die Zuordnung.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: walluf
27.10.2005 um 16:01 Uhr
VIELEN DANK!

Klingt logisch und ist auch sinnvoll!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012r2 WSUS Vorschau Patches ablehnen (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows 10 1607 und WSUS - Registryeinträge (5)

Frage von User1000 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...