Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS und HTTP-Protokoll Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eastend

eastend (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 10.08.2005, 11267 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen...
habe soeben den wsus rc installiert und habe nun ein komisches problem. die ereignisanzeige zeigt mir einen fehler mit dem ich nichts anfangen kann:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/q327696_wxp_b6aa154944aa996399392121e2bdd32566c59941.exe Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\7E\DC12432B39308EC8C748561D1EE200481BF2BB7E.exe

basis ist ein frisch installierter windows 2003 server mit sp1 und allen updates.
die synchronisierung funktioniert aber die files werden nicht runtergeladen. weiß jemand rat?

eastend
Mitglied: gooogix
20.05.2005 um 16:23 Uhr
Hast Du denn die BITS-Software installiert?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: eastend
20.05.2005 um 17:07 Uhr
hallo...

ja natürlich. ist im sp1 mit drin. kann es sein das das http protokoll gewisse header-informationen mit transportieren kann die von unserer firewall geblockt werden?

gruß eastend
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.05.2005 um 18:23 Uhr
Wenn die normalen Ports offen sind eigentlich nicht.

Ich hab mich hier oft schlau gemacht:
http://wsus.editme.com/
Bitte warten ..
Mitglied: eastend
20.05.2005 um 21:39 Uhr
jaja die gute Wiki...da war ich auch schon öfter heute...aber leider haben die auch keinen Rat für mich. Hab den WSUS mittlerweile nochmal neu aufgesetzt...das Problem bleibt das selbe. Komisch komisch...schaue jetzt mal bei den mcse Spezies. Vielleicht haben die ne Idee. Danke erstmal...


Gruß
eastend
Bitte warten ..
Mitglied: 14211
22.06.2005 um 11:20 Uhr
Hallo,

Nach der Installation der WSUS Final 2.0 treten bei mir die gleichen Probleme und Fehlermeldungen auf.

Die Basis ist ebebfalls ein frisch installierter Windows 2003 server mit Sp1 und allen Updates.

Bitte um Hilfe und Unterstützung !!!!

mfg

Harry
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 11:46 Uhr
Hallo

Versucht es mal so:

MS Technet:

*If you are unable to download update files to your local WSUS server, your server might not support the necessary HTTP protocol*

If synchronization of update files to your WSUS server fails, you might see the following message in the corresponding event log:

Content file download failed. Reason: The server does not support the necessary HTTP protocol. Background Intelligent Transfer Service (BITS) requires that the server support the Range protocol header.Source File: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windows2000-kb873339-x86-enu_500e4656b4f0ca3431565631989090bbeeb74bcc.exe Destination File: %drive%\wsus\WsusContent\WsusContent\CC\500E4656B4F0CA3431565631989090BBEEB74BCC.EXE.

This problem occurs if your proxy environment doesn?t support HTTP 1.1 Protocol. You can manually work around this by running the following commands at the command prompt to configure BITS.

To resolve this issue:
1.
Type: net stop WSUSService, and then press ENTER.

2.
Type: "%programfiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe" -S SQL_InstanceName -E -b -n ?Q "USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1" and then press ENTER.

3.
Type: net start WSUSService.

4.
Close the command prompt window and retry synchronization: in the WSUS console, click Options, click Synchronization Options, and then under Tasks, click Synchronize now
Bitte warten ..
Mitglied: eastend
23.06.2005 um 09:21 Uhr
hallo...

ja das ist die Lösung gewesen. Unsere Proxyserver-Software war nicht HTTP 1.1 fähig. Nachdem ich ohne Proxy ins Netz ging funktionierte auch alles einwandfrei.

eastend
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.06.2005 um 10:52 Uhr
Super! Danke für Deine Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
10.08.2005 um 13:27 Uhr
Hallo,
ich hab das selbe Probe mit dem HTTP Protkoll. ich habe es mit der Technet Anleitung probiert. Aber irgendwas mache ich am Befehl falsch.

Den WSUS Service stoppen funktioniert

aber beim zweiten dann bekomme ich die rückmeldung:
[DBNETLIB]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
[DBNETLIB]ConnectionOpen (Connect()).

Da ich von SQL keine Ahnung habe brauche ich da mal Hilfe. Ich nutze den WSUS auf 2003 mit der MSDE Variante ohne SQL Server

Danke schon mal im Voraus
Smoere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus?
Frage von YanmaiNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wenn ich verschiedene Daten über http an den Server schicke, sind diese ja nicht verschlüsselt. Kann ...

Microsoft Office
SCV Protokoll Import Problem
gelöst Frage von kaban378Microsoft Office14 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim CSV Dateien Import: der Import an sich klappt bereits, nur werden einige Daten ...

LAN, WAN, Wireless
Protokoll unterschiede zwischen WLAN Protokoll und Ethernet Protokoll
Frage von Kay2003LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich bräuchte etwas Hilfe in dem Themen Bereich der Protokolle beim WLAN und Ethernet. Zurzeit arbeite ...

Webentwicklung
Problem mit Joomla http Fehler 404.0
gelöst Frage von Leo-leWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, nach der Neuaufsetzung von einem Windows Webserver mit Mysql und phpmyadmin funktioniert die Standard Eingabebox von Joomla ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...