cse

WSUS: IE 11 wird nicht verteilt, aber gilt als installiert?

Hi Leute,

was ist gegeben:

win2012 mit WSUS Rolle
Clients Win7 mit IE8
folgende MS-Anleitung: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321452.aspx

Das funktuioniert auch bei einzelnen PCs... Leider aber nicht bei allen.

Habe hier zwei frisch installierte PCs - Updates kamen auch schon rein über den WSUS. Laut WSUS console soll auch IE11 installiert sein (im Statusreport).
Nur ist am Client immernoch die 8er installiert face-sad

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße

cse.

Member: jsysde
Solution jsysde Jun 11, 2014 updated at 12:06:48 (UTC)
Moin.

Der IE11 benötigt einige Pre-Requirements, direkt auf ein "nacktes" Windows 7 lässt er sich nicht installieren, wird aber unter "Programs and Features" als installiert angezeigt. Ich hatte das Problem beim OSD...

Hier ist ne Liste der Updates, die benötigt werden:
http://www.deploymentresearch.com/Research/tabid/62/EntryId/124/Adding- ...

Nach deren Installation lässt sich der IE11 auf ein frisch installiertes Windows 7 SP1 installieren.

Cheers,
jsysde
Member: cse
cse Jun 11, 2014 at 10:52:55 (UTC)
Malzeit!

Danke für die infos, denke das führt zum Ziel.
Member: cse
cse Jun 11, 2014 at 12:06:39 (UTC)
ich nochmal.

me <-- held vom erdebeerfeld ...

SP1 auf Win7 sollte schon mal per WSUS verteilt werden :/ - das is mir iwie durchgerutscht.
Naja was solls, danke für die Hinweise - haben eltztlich den Ausschlag gegeben.

Grüße!