Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach WSUS Install / User werden aufgefordert PC neu zu starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tank-Flex

Tank-Flex (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 10:34 Uhr, 3264 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe WSUS installiert auf 2003 Server.

Alles Funktioniert, störend ist aber das die user aufgefordert werden den PC neu zu starten. Dies alle 5min.
Habe den intervall jetzt auf 480min eingestellt da der PC am abend ja eh neu gestartet wird.

wie könnte ich die meldung komplett deaktivieren, so das der User nicht mehr aufgefordert wird den PC neu zu starten.

danke für eure Hilfe...
Mitglied: 13830
18.11.2005 um 10:34 Uhr
Hallo,
ich denke mal, dass es eine Sache der Gruppenrichtlinien auf den Clients ist. Dort gibt es eine Einstellung (unter 'Windows Update') , die nennt sich 'Erneut zu einem Neustart für geplante Installation auffordern'. Dort kann man die Zeit für das Intervall verändern. In den Erklärungen steht auch, dass dieses keine Auswirkungen hat, wenn man die automatischen Updates deaktiviert. Dieses macht man bei W2k unter Systemsteuerung / Automatische Updates. Ich habe bei uns in der Firma diese Updates deaktiviert und die Clients anschließend an den WSUS angebunden. Dadurch bekomme ich keine Neustartaufforderung, kann meine Systeme trotzdem über den WSUS auf den neuesten Stand bringen.

By the Way: kennt jemand eine Möglichkeit die Updates vom Server aus auf die Clients aufzuspielen? Viele User bekommen es bei uns nämlich nicht hin, auf das Update-Icon zu klicken. Bei unserer Antiviren Software habe ich es hinbekommen, dass ich vom Server aus alles anschupsen kann - wenn das auch mit dem WSUS ginge wäre ich glücklich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Nach Hardwaretausch PC wieder starten (inkl. Physikalisch - Virtuell) (3)

Anleitung von Cloudy zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...