eastfrisian
Goto Top

WSUS installiert - 239GB an Updates nur für Windows 7 und Server 2008???

hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ersten wsus installiert. ich habe den Server so eingestellt, dass er lediglich sicherheitsupdates, Service packs, wichtige updates und definitionsupdates für Windows 7 und Server 2008 R2 herunterlädt. laut serverstatus resultieren daraus aktuell 12.087 updates was eine gesamtdownloadmenge von 239.200,91MB ausmacht. kann das so richtig sein? 12.000 updates? oder lädt er erst einmal alles runter, und setzt dann auf die nicht benötigten updates einen löschmerker??

viele grüße

PS: ich habe die Funktion "nur genehmigte updates auf den Server downloaden" natürlich bemerkt. aber ich muss doch auch erstmal die ganzen alten updates genehmigen, auch wenn diese auf den Clients eventuell (!) schon vorhanden sind, oder nicht? oder wie prüft der Server sonst welche updates von Clients benötigt werden oder nicht? ich kann ja nicht 12.000 updates prüfen und entscheiden ob ich genau jedes einzelne nun benötige oder eben nicht.

Content-Key: 298509

Url: https://administrator.de/contentid/298509

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2016 at 10:40:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du hast vermutlich nicht auf deutsch beschränkt, kann das sein?
Member: areanod
areanod Mar 08, 2016 at 10:44:43 (UTC)
Goto Top
Das kann schon stimmen wenn man alle Architekturen und Sprachen sowie bereits obsolete Updates herunterlädt.

Ein RTM Windows 7 Professional lädt gefühlte 500 Updates herunter wenn du es heute auf einer Maschine neu installiert hast.
Member: Judgelg
Solution Judgelg Mar 08, 2016 updated at 11:01:13 (UTC)
Goto Top
Der Server prüft, sofern er die Clients im WSUS sieht, wer welche Updates benötigt. Sicher ist, wenn du noch nie Updates installiert hast das die Palette erst mal sehr groß ist. Im Nachhinein sortiert er aber aus. Die meisten Updates werden dann durch andere ersetzt.
Member: eastfrisian
eastfrisian Mar 08, 2016 at 11:01:38 (UTC)
Goto Top
alles klar, danke. das ist gut zu wissen.

selektiert hatte ich in der tat auf deutsche updates.