maddoc

WSUS - Installiert aber wie weiter?

Hi Leute.

Nach erfolgreichem Installieren des WSUS in Standard Server 2008 möchte ich nun das alle Clients der AD die Updates erhalten.

Habe leider noch nie ein WSUS aufgesetzt, doch habe ich schon gesehen das sobald ein neuer Client in die Domäne kommt das automatisch geschieht.

Daher meine Frage, wie mache ich das?

Wunsch wäre das auf dem Server einzustellen so dass jeder Client bei der nächsten Anmeldung automatisch umschaltet die Updates vom WSUS Server zu erhalten.

Habe schon viele Seiten im Netz gefunden aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich das bei jedem Client in den GPOs von Hand einstellen müsste.

Hoffe mir kann jemand eine recht einfache und idiotensichere Anleitung geben.

Vielen Dank Maddoc

Mitglied: clSchak
clSchak 21.08.2013 um 23:35:53 Uhr
Hi

du musst die GPO anpassen, damit die Clients die entsprechende Updatequelle annehmen, wenn du nicht weisst wie und wo man GPOs zentral anpassen kann, würde ich mich erst mit den allgemeinen Servergrundlagen und AD vertraut machen, alles andere macht nicht wirklich sinn.

WSUS Installationsanleitung auf Deutsch: http://www.wsus.de/wsus_3.0_installation_auf_windows_server_2008