Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS auch über Internet erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Scout90

Scout90 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 15.08.2007, 4037 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

habe follgendes Problem ich bin sehr viel mit meinem Laptop unterwegs. manchma auch über einen längeren Zeitraum deshalb möchte ich die updates von meinem WSUS- Server trotzdem beziehen können, also über das Internet.

habe keine domäne wegen XP Home Edition
Windows Server 2003 mit WSUS 3.0

Vielen Dank im Vorraus....
Mitglied: Egbert
30.06.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,

dann würde ich eher auf die Updates auf den MS Seiten zurückgreifen, da hast Du einen schnelleren Zugriff.


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
30.06.2007 um 17:50 Uhr
ich würde es aber trotzdem gern ma probieren. also ist das möglich? gibt es eine anleitung wo man das nachlesen kann oder ist das recht schnell und einfach zu realisieren

MFG
Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.06.2007 um 17:58 Uhr
Hallo

so wie Du bis jetzt auf deinen WSUS gehst mußt Du entsprechend den Port von aussen auf deinem Router freischalten und auf den Windows2003 Server leiten.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
30.06.2007 um 18:13 Uhr
also muss ich bei meiner fritz!box die portfreigabe auf 80 und die IP des Servers angeben hab ich das so richtig verstanden?

muss ich bei den client noch was einstellen das er auch auf den server zugreift über das Internet?


MFG
Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.07.2007 um 10:16 Uhr
Hallo,

und nicht zu vergessen, dass Du noch einen Dyndns o.ä. Account benötigts, um von aussen auf den Server zu kommen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
01.07.2007 um 18:30 Uhr
wie erstellt man so ein account?

vielen Dank im Vorraus

MFG
Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.07.2007 um 23:23 Uhr
Hallo,

das geht bei z.B. www.Dyndns.org
Die Accoutdaten dann im Router eintragen und dann ist der Rechner von außen zu erreichen.

Ich hoffe aber, dass Du Dir im Klaren darüber bist, dass der Rechner auf dem der WSUS läuft dann auch von außen angreifbar ist.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
09.07.2007 um 17:18 Uhr
Wo muss ich die Accountdaten bei meinem Router eintragen ich habe eine Fritz Box
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
08.08.2007 um 09:52 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
15.08.2007 um 12:34 Uhr
Vielen Dank Für den Link hat mir sehr weiter geholfen

MFG Scout90
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...