Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - Internet Explorer 11 verteilen - Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: departure69

departure69 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2013 um 11:25 Uhr, 14811 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.

Ich betreibe in der Firma einen WSUS unter W2K8R2 x64 SP1. Der WSUS ist auf dem neuesten Stand (7600.262).

Nachdem alle Tests unter Windows 7 und 2008R2 mit dem IE11 bei uns erfolgreich waren, möchte ich den IE11 nun per WSUS an alle Clients und Server verteilen. In den Produkten und Klassifizierungen des WSUS wird der IE11 noch nicht angeboten. Doch man kann ihn lt. Microsoft-Beschreibung (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn321452.aspx) per "Updates importieren" aus dem Microsoft-Update-Katalog holen.

Problem:

Gehe ich nach der Beschreibung mit dem Suchbegriff "Internet Explorer 11" vor, kommen 42 Ergebnisse. Jede Menge Rechtschreib- und Sprachpakete, außerdem bereits einige Sicherheitsupdates und kumulative Sicherheitsupdates für den IE11, aber der IE11 ANSICH ist gar nicht dabei! Wie kriege ich den in die Liste (um ihn daraus auswählen und herunterladen zu können)? Mit anderen Suchbegriffen geht leider auch nichts.

Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt, und wenn ja, auf welchem Weg?

Vielen Dank erstmal.

Grüße

von

departure
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2013 um 13:58 Uhr
Hi.

Kann die Probleme nachvollziehen. Auch andere können das, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn321452.aspx
0 out of 12 rated this helpful
Du könntest nun um zu einem sofortigen Ergebnis zu kommen allenfalls die Setups runterladen und mit einem Wrapper in ein MSI verpacken, das würde gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.11.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hallo.

Danke für Deine Antwort.

Einen MSI-(Re)-Paketierer hätte ich verfügbar, doch wie dann das so gepackte MSI in den WSUS? Einen LUP verwende ich nicht (ist mir zu kompliziert bzw. bin zu dumm dazu).


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2013 um 14:18 Uhr
Kein Repaketieren, sondern wrappen.
Nimm exetomsi, der macht ein MSI draus für lau. Ohne LUP bekommst Du das jedoch nicht in den WSUS, wohl aber in jede Softwareverteilung/GPO.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.11.2013 um 14:25 Uhr
Ah ja, verstehe, Danke.

Das ist mir dann aber doch zu sehr gewurstelt, in dem Fall warte ich dann doch lieber, bis der IE11offiziell in den Produkten und Klassifizierungen des WSUS auftaucht. Weiß Du zufällig, wie lange das zwischen Erscheinen am Markt und offizieller Verfügbarkeit im WSUS beim IE10 gedauert hat? Wenn's gar zu lange dauert, erwäge ich nämlich sogar, die Turnschuhe anzuziehen.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2013 um 14:28 Uhr
Äh, hast Du keine Domäne? Wenn doch, wäre das doch ganz wunderbar und null gewurstelt.
Nee, ich habe keine Ahnung, wann das für WSUS kam, schätze aber ein bis 2 Monate später.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.11.2013 um 14:45 Uhr
Hab' schon 'ne Domäne. aber Softwareverteilung per GPO mach' ich schon länger nicht mehr. Hat irgendwann nicht mehr richtig hingehauen bzw. 's gab irgendwann ein Problem und ich hatte und habe nicht die Zeit, mich ausreichend damit zu beschäftigen.

Aber trotzdem nochmals Danke, ich warte auf WSUS (Official).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: johnde
18.11.2013 um 11:49 Uhr
Danke zwischendurch an Alle für die Diskussion und die Antworten. Hat mir geholfen.

John
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
07.02.2014 um 08:00 Uhr
Nachtrag:

Diese Anleitung: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321452.aspx

funktioniert jetzt, der IE11 für Windows 7 und Windows 2008R2 ist jetzt im Updatekatalog enthalten.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...