ste1506

WSUS - IP Adresse von Microsoft

Hallo,
da der Download über den Proxy nicht funktionierte, habe ich an unserer Firewall eine Regel definiert, dass der HTTP und HTTPS Port (vom WSUS Server) ohne Proxy ins Internet dürfen. Funktioniert auch alles soweit.

Ich möchte nur dies nur nicht auf alle IP Adressen anwenden, sondern nur für die Microsoft Update Seite, auf die der WSUS zugreift. Also lange rede kurzer Sinn:

Kann mir jemand sagen, von welcher IP Adresse sich der WSUS seine Updates holt?
Vielen Dank.

Member: yumper
yumper Jul 20, 2005 at 00:11:30 (UTC)
schau halt selber mit

nslookup update.microsoft.com

nach
Member: ste1506
ste1506 Jul 20, 2005 at 06:31:35 (UTC)
Das hätte ich gerne probiert, doch leider greift der Download der Update immer wieder auf verschiedene Server zu. Habe ich eine Zeit lang das LOG File der Firewall beobachtet... Ich dachte jemand hätte vielleicht eine Liste aller Server face-smile
Member: IceBeer
IceBeer Aug 23, 2005 at 08:29:06 (UTC)
Hallo,

ist es nicht möglich der Firewall beizubringen den Zugriff über DNS-Namen zu erlauben?

MfG IceBeer