nautilus8

WSUS-Konsole-Aufruf auf Client-PC nur mit Benutzername und Passwort?

Hallo,

auf einem Windows2000 Server (SP4) läuft WSUS 2.0 soweit ohne Probleme.
Wenn ich auf einem Client-PC (Win-XP-SP3), an dem ein normaler (Domänen-)Benutzer (also keine Admin-Rechte) angemeldet ist, im Browser
die WSUS-Konsole mit "http://<WSUS-Server>/wsusadmin" öffnen will, öffnet sich die Konsole OHNE Eingabe von Benutzername/Passwort.

Was muß ich beim Server (oder gar beim Client?) einstellen, dass auf einem Client-PC nich jeder normale nicht-Admin-Benutzer die
WSUS-Konsole ohne Eingabe von Benutzername/Passwort starten kann?

DANKE für eure Hilfe!

Grüße

Mitglied: 60730
60730 Nov 28, 2008 at 13:45:12 (UTC)
Servus,

schau dir den IIS genauer an - speziell die Berechtigungen von WSUS.

Mach aber vorher von jedem "Schalterzustand" einen Screenshoot! -bevor du Ihn änderst!

Ansonsten WSUS2 ist etwas älter und seine Tage sind gezählt.
Aktualisiere beizeiten auf WSUS3 Sp1.