Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: utd-mirko

utd-mirko (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6896 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nach unzähligen misslungenen Versuchen WSUS zu installieren hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Versuche WSUS auf einem frisch aufgesetzten Win 2000 Server zu installieren.

Zuerst habe ich .Net Framework 1.1 und das dazugehörige Service Pack 1 installiert.
Anschließend noch die kompletten IIS (Internet Informationsdienste).
Danach die MSDE 2000 Version A (MySQL Datenbank).
Dann hab ich den Server mit Hilfe des Win Updates auf den aktuellsten Stand gebracht.

Jetzt konnte ich endlich das Setup für WSUS aufrufen.

Nachdem ich mich dann durch die Installationsbildschirme geklickt hatte und er anfängt zu installieren, schmeisst er mir gegen Ende eine Fehlermeldung um die Ohren:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paktes betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegt ???? Hab langsam keine Ahnung mehr.....

Sollte sich jemand damit besser Auskennen kann ich gerne noch die Logfiles von der Installation posten.



Schonmal Vielen Dank für die Hilfe


Mirko
Mitglied: IceBeer
17.11.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

vielleicht bringt es nicht viel, aber das war bei mir des Problems und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen....

Setzt du auf dem Server ein MUI Paket ein??? Falls ja könnte es daran liegen....
Dann stell alles auf Englisch um bevor du installierst....

Hier mal noch der Link zu dem Beitrag von mir damals.... http://www.administrator.de/forum/wsus-server-2000-ie6-sp1-10931.html

Nur eine Idee, vielleicht hilfts..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: utd-mirko
18.11.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

nee das ist ein ganz normaler Win2k Server (Deutsch).
Nachträglich kann man dieses MUI Paket nicht installieren oder ?

Trotzdem vielen Dank für den Tip =)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee

MfG utd_mirko
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
18.11.2005 um 11:30 Uhr
Hallo,

nachträglich installieren kann man das schon, allerdings NUR auf einem englischen Windows.

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: utd-mirko
18.11.2005 um 11:34 Uhr
Das war ja klar.

Hätte mich gewundert wenn das jetzt geklappt hätte ;)

arg



MfG utd_mirko
Bitte warten ..
Mitglied: utd-mirko
18.11.2005 um 16:00 Uhr
Huhu nochmal,

nach der Installation von Service Pack 4 für die MSDE Datenbank

(Link: http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=46&p=5&SrcDispl ... )

ist die Installation von WSUS endlich durch =)


Trotzdem nochmal vielen Dank IceBeer

LG utd_mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...