14144
Goto Top

WSUS - Wo liegt mein Fehler?

Hallo,

ich habe soeben einen WSUS Server aufgesetzt und bin nun dabei diesen für meine Clients einzurichten.Die Updates werden vom WSUS schon geladen -> das funktioniert!
Die SQL Datenbank läuft auch, nachdem ich den SQL-Server manuell angegeben hab. Auf dem Active Directory Server "AD1" ist eine neue Gruppe erstellt worden, diese nennt sich "WSUS". Dieser Gruppe habe ich 5 Testrechner hinzugefügt.

- Auf dem WSUS habe ich eine Organisationseinheit Namens "WSUS" erstellt!
- In der "WSUS" Gruppenrichtlinie auf dem "AD1" habe ich folgende Einstellungen getroffen
--> Auto Updates konfigurieren = 3
--> täglich
--> 12:00 Installationszeit
--> Zielgruppennamen für diesen Computer = WSUS
--> Interner Pfad für den MS Update Dienst = "http://w2k3-wsus01"
--> Intranetserver für Statistiken = "http://w2k3-wsus01"

Ist dies bisher korrekt? Da meine Clients einfach nicht auf dem w2k3-wsus01 erscheinen. Wo fehlt etwas?


Gruß

Content-Key: 12111

Url: https://administrator.de/contentid/12111

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 20, 2005 at 13:58:33 (UTC)
Goto Top
Member: Hindin
Hindin Jun 20, 2005 at 14:06:08 (UTC)
Goto Top
Hast du bei der Installtion angegeben er soll den Service auf Port 8530 legen oder auf Port 80. Wenn du einen anderen Port als den 80 angegeben hast musst du diese Port auch in der Gruppenrichtlinie angeben.

Also:
--> Interner Pfad für den MS Update Dienst = "http://w2k3-wsus01:8530"
--> Intranetserver für Statistiken = "http://w2k3-wsus01:8530"
Member: Gerry
Gerry Jun 20, 2005 at 14:16:43 (UTC)
Goto Top
Du musst den Server Zeit lassen , bei mir hatt es einen Tag gedauert bis er den Computer angezeigt hatt. Also gedult!!!
Member: gooogix
gooogix Jun 20, 2005 at 14:18:42 (UTC)
Goto Top
Gegen Geduld gibts ja wuauclt.exe /detectnow face-smile
Mitglied: 14144
14144 Jun 20, 2005 at 14:33:59 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich soeben erledigt!
Es lag an einer übergeordneten Gruppenrichtlinie!
Die PC´s kommen alle solangsam *freu*
Gruß