Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Wo liegt mein Fehler?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 14144

14144 (Level 1)

20.06.2005, aktualisiert 16:33 Uhr, 10793 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe soeben einen WSUS Server aufgesetzt und bin nun dabei diesen für meine Clients einzurichten.Die Updates werden vom WSUS schon geladen -> das funktioniert!
Die SQL Datenbank läuft auch, nachdem ich den SQL-Server manuell angegeben hab. Auf dem Active Directory Server "AD1" ist eine neue Gruppe erstellt worden, diese nennt sich "WSUS". Dieser Gruppe habe ich 5 Testrechner hinzugefügt.

- Auf dem WSUS habe ich eine Organisationseinheit Namens "WSUS" erstellt!
- In der "WSUS" Gruppenrichtlinie auf dem "AD1" habe ich folgende Einstellungen getroffen
--> Auto Updates konfigurieren = 3
--> täglich
--> 12:00 Installationszeit
--> Zielgruppennamen für diesen Computer = WSUS
--> Interner Pfad für den MS Update Dienst = "http://w2k3-wsus01"
--> Intranetserver für Statistiken = "http://w2k3-wsus01"

Ist dies bisher korrekt? Da meine Clients einfach nicht auf dem w2k3-wsus01 erscheinen. Wo fehlt etwas?


Gruß
Mitglied: Hindin
20.06.2005 um 16:06 Uhr
Hast du bei der Installtion angegeben er soll den Service auf Port 8530 legen oder auf Port 80. Wenn du einen anderen Port als den 80 angegeben hast musst du diese Port auch in der Gruppenrichtlinie angeben.

Also:
--> Interner Pfad für den MS Update Dienst = "http://w2k3-wsus01:8530"
--> Intranetserver für Statistiken = "http://w2k3-wsus01:8530"
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
20.06.2005 um 16:16 Uhr
Du musst den Server Zeit lassen , bei mir hatt es einen Tag gedauert bis er den Computer angezeigt hatt. Also gedult!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.06.2005 um 16:18 Uhr
Gegen Geduld gibts ja wuauclt.exe /detectnow
Bitte warten ..
Mitglied: 14144
20.06.2005 um 16:33 Uhr
Problem hat sich soeben erledigt!
Es lag an einer übergeordneten Gruppenrichtlinie!
Die PC´s kommen alle solangsam *freu*
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Nach WSUS Crash Fehler 80244007 (2)

Frage von skahle85 zum Thema Windows Update ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...