thomasreischer

WSUS: mehrmals täglich NUR nach Definitionsupdates suchen

Guten Morgen,

ist es irgendwie möglich den WSUS so zu konfigurieren, dass er mehrmals täglich NUR nach Definitionsupdates für den Windows Defender sucht?

Liebe Grüße!

Printed on: May 8, 2024 at 22:05 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jul 22, 2016 at 08:09:42 (UTC)
Moin,

das geht soweit ich weiß nicht. Aber lass den doch ruhig häufiger synchronisieren. Er wird doch immer nur die neuen Updates ziehen.

Gruß

Looser
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 22, 2016 at 08:18:35 (UTC)
Hi.

Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll. Beim Synchronisieren wird nicht großartig Bandbreite verballert.
Natürlich könntest Du per Powershell diverse WSUS-Produkte abwählen, syncen und später wieder hinzufügen, aber ist es den Aufwand wert?
Member: Looser27
Looser27 Jul 22, 2016 at 08:19:34 (UTC)
Zumal der Windows Defender nicht das beste Sicherheitstool ist.....
Member: thomasreischer
thomasreischer Jul 22, 2016 at 10:46:30 (UTC)
Damit hast du völlig Recht, aber für unser kleines Unternehmen reicht das.

Habe es jetzt so eingestellt, dass er mehrmals täglich synchronisiert, allerdings frage ich mich wie man diese Zeitpunkte genauer definieren kann?

Man kann ja nur den 1. Synchronisierungszeitpunkt genau definieren, dann lässt sich nur noch einstellen wie oft er das täglich macht, allerdings nicht wann genau..
Mitglied: 129813
129813 Jul 22, 2016 updated at 10:58:05 (UTC)
(Get-WsusServer).GetSubscription().StartSynchronization()
https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh826166(v=wps.630).aspx

Regards
Member: Looser27
Looser27 Jul 22, 2016 at 12:16:33 (UTC)
Damit hast du völlig Recht, aber für unser kleines Unternehmen reicht das.

Sorry, aber das ist kein Argument. Wenn einem die Daten wichtig sind, sollte man auch bei einem kleinen Unternehmen nach einer vernünftigen Lösung suchen face-wink