20240

WSUS auf Mitgliedserver - keine Computer vorhanden ?!

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich habe einen SBS 2003 am laufen. DNS läuft darauf.

Auf einem Mitgliedserver ist RIS installiert und dieser hat
nun auch DHCP übernommen. Auf diesem sollte nun auch
WSUS laufen. Installiert hat er auch alles, updates sind auch
schon alle da. Verwalten kann ich das ganze auch, die GPO´s
habe ich auch passend angelegt.
Nur leider werden mir keine Computer im WSUS Admin angezeigt ?!

Der Mitgliedserver ist ein Windows 2003 R2. Ist auch ganz normal
im AD integriert, wird auch ganz normal in der Netzwerkumgebung
angezeigt.

Woran kann es nun liegen das ich die restlichen Workstations nicht
im WSUS Admin sehen und passend konfigurieren kann ?

Danke schon mal !

Member: Dani
Dani Feb 18, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:40 (UTC)
G' Abend,
also wenn du die Suchfunktion benutzt hättest und genau diesen Titel eingegeben hättest, wäre dir folgender Beitrag von mir über den Weg gelaufen!

Grüße
Dani
Mitglied: 20240
20240 Feb 18, 2007 at 19:15:18 (UTC)
Danke,
und wenn du dir dann auch noch genau dieses Thema mal durchgelsen hättest ...
was ich übrigens gemacht habe bevor ich die Frage gestellt habe, gelle.

Ich bin nun aber doch fündig geworden : http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/722ca089-3523-48 ...

Tja, is alles nicht mehr so wie es mal war --- schade !