Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Neustart verhindern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2005, aktualisiert 23.08.2005, 15773 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr da drausen,
Ich hab immer noch folgendes Problem. Wenn neue Updates über WSUS an Server verteilt werden, dann startet sich der Server automatisch neu, wenn kein Benutzer angemeldet ist. Dies versuche ich zu verhindern. Gibt es eine Möglichkeit hierfür? Ich den Gruppenrichtlinien, ist der Punkt "automatische Neustarts nach Installation verhindern" aktiviert. Jedoch muss dazu ein Benutzer angemeldet sein. Dies steht so in der Erklärung dafür. Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Neustarts zu verhindern, auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.
Danke schonmal
Mitglied: erbuc
22.08.2005 um 15:59 Uhr
Hi

Du musst ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen ...

Ich hab ein wenig rumgegoogelt und es scheint unter gewissen Umständen zu einem Auto-Reboot zu kommen.

Schau mal unter: http://www.wsus.info/forums/lofiversion/index.php?t5912.html

Da ist vor allem der Tipp: "My recommendation is to set your servers to download the updates, but not install. This way, you are in control, and can reboot them during your normal maintenance period (everyone should have one)." für Dich interessant.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
22.08.2005 um 16:15 Uhr
Danke für den Link, muss ich mir gleich mal anschaun
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.08.2005 um 19:31 Uhr
Hallo Frank,

ich habe die Server in eine eigene Computergruppe gesperrt und diese dann unter Optionen --> automatisch für Installation freigeben entfernt. Dadurch muß ich zwar die Installation per Hand anschieben, aber ich lasse die Server sowieso eher ungern unbeaufsichtigt irgendwas installieren.

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
23.08.2005 um 11:58 Uhr
Hallo Silke,
das wäre natürlich auch eine Idee. Kannst du mir mal sagen, wie du das gemacht hast? So gut kenn ich mich nicht mit der Sache aus.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.08.2005 um 14:43 Uhr
Kein Problem,

1. WSUS --> Bereich Computer --> Aufgaben: Computergruppe erstellen
2. Nicht zugeordnete Computer --> Server anklicken --> Aufgaben: Ausgewählten Computer verschieben
3. WSUS --> Bereich Optionen --> Optionen für automatische Genehmigung --> Zum installieren genehmigen --> Computergruppen --> Computergruppen hinzufügen/entfernen --> Häkchen für die Servergruppe raus --> Aufgaben: Einstellungen speichern

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS in Samba AD (3)

Frage von NerfNed zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Clients (Win10 1607) holen Updats vom Internet statt WSUS (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...