Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Offline Update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tuborg85

Tuborg85 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 5485 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich mit den WSUS 3.0 die Updates auch verteilen die ich ihm gebe ? MS natürlich !
Wenn ich die Updates auf den Server packe kann er Sie doch da auch rausziehen ? oder ist zwingend ein Internetzugang erforderlich ?
Mein Server darf nicht ins Internet !
Gibt es andere Möglichkeiten in meinem LAN (200PC´s) alle Updaten zu lassen ?
Mitglied: maretz
24.03.2009 um 14:51 Uhr
du könntest dir z.B. das CT-Offline-Update laden... Ist nicht so bequem wie der richtige WSUS - aber in kleineren Umgebungen kann das durchaus eine alternative sein...

Ansonsten muss wohl dein Server ins Netz... Du kannst höchstens dir noch einen "Testserver" aufbauen, da wsus drauf und deinen hauptserver von diesem WSUS die Daten holen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
24.03.2009 um 15:26 Uhr
Hallo,

da der WSUS ja alle Updates über eine eigene Datenbank verwaltet, reicht es nicht aus, wenn du einfach alle Updates händisch auf den Server ablegst.
I.d.R. ist es so das sich der Server einmal am Tag mit einem MS Update Server syncronisiert, und alle Updates kopiert die für Ihn relevant sind.
Ich halte die Lösung mit CT-Offline Update auch für eine gute Idee. Evt. kann man die dann sogar über eine Softwareverteilung installieren. Ist allerdings ein großer Aufwand.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
24.03.2009 um 18:45 Uhr
Hi,

da wird wohl, wie schon maretz angedeutet hat, kein Weg an einen zweiten WSUS vorbei führen.

Internet
|
Firewall
|
WSUS_1 in DMZ
|
Firewall
WSUS_2 ohne Internetzugang

WSUS _1 brauchst Du dann zusätzlich. Dieser holt die Updates direkt übers Internet von MS.
WSUS_2 ist dann Dein bestehender WSUS Server.
Dieser hat dann nur die Berechtigung auf den WSUS_1 zu zugreifen und wird sich dann die Updates vom WSUS_1 in der DMZ holen.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Offline - POSReady2009 (2)

Frage von pelzfrucht zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...