Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS nur für OPEN-Vertrag erlaubt?

Frage Microsoft

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 18:16 Uhr, 1158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
da Software deployment beispielsweise Office ja nur mit einem OPEN Vertrag erlaubt ist würde mich interessieren, wie es mit Updates die durch WSUS Verteilt werden aussieht. Prinzipiell ist ein Update ja auch eine Verteilte Software.
Ich bitte nicht um Antworten wie: "was Microsoft nicht weiß macht sie nicht heiß"
Ein offizielles Dokument von Microsoft (was ich bis jetzt noch nicht finden konnte) würde ich sehr befürworten.

Vielen Dank
fluluk
Mitglied: wiesi200
07.04.2014 um 18:26 Uhr
Hallo,

Mit dem WSUS verteilt du Servicepacks und bestenfalls mal Sowas wie den Internetexplorer. Aber eine kpl. Software die eine Open Vertrag benötigen würde doch nicht.

Zudem ist's noch nicht mal so interessant was MS dazu sagt sondern eher die Deutsche Rechtsprechung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
07.04.2014 um 20:10 Uhr
Hi,
Office 2013 updates kannst du jetzt eh nur mehr für Vol Lizenzen per WSUS verteilen. Zache Sache...
Ließ dir einfach die WSUS Eula durch, wenn du es sicher wissen willst.

Aber WSUS ist ja auch gut für MS, spart ihnen sicher einiges an upload und wenn die Updates ausm LAN schnell da sind freut sich der Kunde.

SG Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...