judgelg

WSUS Package Publisher exe Datei verteilen

Moin,

ich wollte gern eine *.exe Datei über den WSUS verteilen. Leider wird die *.exe in der Konsole angezeigt aber die Installation funktioniert nicht. Weiß jemand, ob ich im WSUS Package Publisher irgendwelche einstellungen vornehmen muss?
Die *.exe ist eine Virensignatur.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.04.2016 um 10:32:57 Uhr
Und von welchem Virenscanner?
Mitglied: Dani
Dani 07.04.2016 um 10:35:50 Uhr
Moin,
sind evtl. noch Parameter notwendig, damit die Installation unbeaufsichtigt (=silent) durchläuft?

Gruß,
Dani
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 10:58:01 Uhr
F-Secure
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 10:58:55 Uhr
Ich weiß ja nicht welche Parameter. Kann man irgendwo erkennen (Registry oder so) welche Signatur vorhanden ist?
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 11:07:07 Uhr
Über GPO funktioniert die Verteilung, nur hier habe ich das Problem, das dann unten in der Taskleiste im Wartungsvcenter F-Secure erst wieder eingeschaltet werden muss.

Dieses ist natürlich schlecht.
unbenannt
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 aktualisiert um 11:34:05 Uhr
Hi.

Über GPO funktioniert die Verteilung
Das musst Du näher erklären: wie verteilst Du deine exe über GPOs?
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 aktualisiert um 11:18:08 Uhr
OK für dich.

http://www.edv-huber.com/index.php/problemloesungen/9-softwareverteilun ...

funktioniert tadellos. Nur halt das Problem mit dem Wartungscenter.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 um 11:34:49 Uhr
Welche Parameter verwendest Du bei dem Startskript für Deine exe? Den müsstest Du auch im WSUS Package Publisher verwenden.
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 aktualisiert um 11:46:10 Uhr
Ich glaube nicht, das das nicht funktionieren wird
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 um 11:54:53 Uhr
Du sprichst in Rätseln. Dein Startskript ist doch nicht bloß der Pfad zur exe, da müsste noch ein Parameter genutzt worden sein.
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 12:04:39 Uhr
Gut

Scripte:
install.bat
for /f %%a IN ('dir \\Server\Share\commands /b') do \\Server\Share\setup.bat %%a

Setup.bat
if exist \\Server\Share\log\%1_%username%.txt goto NOINSTALL
for /f "delims=" %%x in (\\Server\Share\commands\%1) do (
echo. >> \\Server\Share\log\%1_%username%.txt
\\Server\Share\files\%%x
exit /b
)
:NOINSTALL

Dazu habe ich die angebenen Ordner eingerichtet und die jeweiligen Berechtigungen auf die Ordner erteilt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 um 12:39:51 Uhr
Wie wird denn nun die exe angesprochen (welche Switches), das wissen wir nun noch immer nicht.
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 13:01:56 Uhr
Über GPO
unbenannt
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 um 13:05:32 Uhr
Wenn Du nachher etwas mehr Zeit haben solltest, lies Dir den Thread noch einmal durch, vielleicht wird dann klarer, worum ich bitte.
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 13:30:54 Uhr
Beim Neustart der Arbeitsplätze, greift die GPO wie oben dargestellt auf die installer.bat und startet das Script.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.04.2016 um 13:41:12 Uhr
Lies dir das mal durch, damit du verstehst, was Parameter sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dir_%28Kommandozeilenbefehl%29
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 um 13:43:24 Uhr
@ArnoNymous
...und jetzt hast Du es bei mir angehängt und nicht bei ihm... nun denkt der Judge vermutlich, Du meinst mich face-wink
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 aktualisiert um 13:50:35 Uhr
Ich weiß was Parameter sind.

Die Skripte habe ich oben dar gestellt, Die GPO habe ich dargestellt. Die Installation startet im Silent Mode. Es funktioniert auf jeden Fall.
Mit dem WPP habe ich es aufgegeben. Ich nutze es über die GPO Richtlinie.

Wie gesagt, mein kleines Problem was ich habe ist die Meldung im Wartungscenter.
Muss man halt hier ein wenig manuelle Arbeit machen. Das habe ich den Kollegen verklickert wie es funktioniert.

Bis jetzt hat sich keiner beschwert.

Also, setze ich den Thread als gelöst.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2016 um 13:51:44 Uhr
Die Skripte habe ich oben dar gestellt
Ja, aber ohne dass im Skript eine exe verwendet wird. Ich hatte gedacht, es geht um eine exe.
Also, setze ich den Thread als gelöst.
Na dann...
Mitglied: Judgelg
Judgelg 07.04.2016 um 14:00:32 Uhr
Achso, die exe steckt im files Ordner.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.04.2016 um 14:47:51 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

@ArnoNymous
...und jetzt hast Du es bei mir angehängt und nicht bei ihm... nun denkt der Judge vermutlich, Du meinst mich face-wink

Stimmt doch gar nicht :P
unbenannt