resalsr

WSUS Package Publisher - Probleme bei AdobeReader

Hallo zusammen,

bediene mich hier zur Zeit dem WSUS Package Publisher zur Verteilung von den regelmäßigen Updates von Java, Flash und Adobe Reader.
Java ausrollen war kein Problem (die alten Versionen bleiben bestehen dann).
Doch bei Adobe Reader 11.0.12 habe ich die MSI heruntergeladen, die mit der MST angepasst usw. alles gut beim händischen installieren.

Allerdings würde die neue 11.0.12 MSI die alte Version deinstallieren. Soweit so gut. Allerdings habe ich folgendes Problem:

- beim "genehmigen" dieses Updates erkennt er scheinbar den MSI Productcode und sieht das Programm als bereits installiert an (11.0.10 aktuell installiert auf den Clients).
- also zeigt er mir dann im WSUS PP das Paket als "installiert" an, es kommt aber nicht.

Mit Hilfe der Regeln kann man ja die Versionsnummer abprüfen etc. aber das haut nicht hin...bzw. evtl. mache ich es falsch.

Hat jemand das mit Adobe oder einem anderen Produkt schon gemacht im Package Publisher?
Habe auch versucht, alle Standardregeln rauszunehmen, damit er es einfach installiert, egal was ist. Allerdings erscheint das Update dann auch nicht am Client, stattdessen läuft der "Windows Installer Module" wie verrückt mit 40 % CPU und hört nicht mehr auf...

Member: ResalSR
ResalSR Aug 21, 2015 at 13:42:47 (UTC)
/push

Keiner ne Idee bzw. arbeitet mit dem Ding ?
Member: Flashbert
Solution Flashbert Dec 18, 2015 at 08:20:18 (UTC)
Wenn die Hauptversion einmal installiert ist, werden nur noch die Patches als msp nachgeschoben, hier braucht man dann auch nichts groß konfigurieren, da Windows dann selber erkennt ob das Produkt vorhanden ist, bzw. bereits installiert ist.

Die Patches gibts unter ftp.adobe.com
Member: ResalSR
ResalSR Dec 18, 2015 at 09:10:31 (UTC)
Hi Flashbert,

d.h. ich kann die MSP dateien auch mit dem WSUS PP nachschieben danach?
Member: Flashbert
Solution Flashbert Dec 18, 2015 at 11:07:27 (UTC)
Genau, diese tauchen dann auch unter "Installierte Updates" wie MS-Updates auf.