Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Policy, was muss ich da machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 17:07 Uhr, 4460 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Friends,

was habe ich gemacht.

Von vorne: In unserer Firma gibt es einen SBS Server wo alles drauf läuft, bis auf das WSUS UPDATE ZEUGs.
Da gibts einen Fehler
Zufällig hatten wir noch einen übrigen Server, auf den hab ich jetzt das WSUS3.0 mit efolg installiert. Gefreut wie ein Schnitzel, was ich für ein schlaues Kerlchen bin, bin ich auf die WSUS Page drauf und hab synchronize now gedrückt -->hat ein bisschen gedauert aber Updates hat er alle gefunden.

Wie kann ich sie jetzt unseren Computern in der Firma zuweisen.

Die Vorfreude war groß
ICH hab irgendwas von GroupPoliciies gelesen, aber kenn mich da null aus.

Muss ich diese GP auf unserem SmallBusinness Server im AD ändern oder wie oder was oder wer.
bitte um jede Hilfe glücklich

Der neue Wsus server ist in der Domäne. Er holt sich sauber die Updates ausm Netz aber wie kann ich die PC's dazu bringen,. dass Sie auf den WSUS sichtbar sind..

Danke
Mitglied: Logan000
17.06.2008 um 14:20 Uhr
Moin

Zu WSUS gits hier http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/WSUS3_Server.htm
eine Schöne Anleitung in der (weiter unten) aus auf die Richtlinien eingegangen wird.

ICH hab irgendwas von GroupPoliciies gelesen, aber kenn mich da null aus.
Die Seite sollte dann auch sonst für dich interessant sein.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
17.06.2008 um 15:07 Uhr
Hallo, danke für die Info.
Aber ich bin da zu dumm dafür.. geht das nciht irgendwie anders, das ich im WSUS Management die Computer manuell hinzufüge. Warum findet er keine, er ist in der gleiche domain wie alle anderen PC's auch. Wie kann ich so einen GP ersteleln
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
17.06.2008 um 15:52 Uhr
Warum findet er keine, er ist in der gleiche domain wie alle anderen PC's auch.
Der Sack sucht gar nicht. Die Clients melden sich am WSUS an nicht umgekehrt.

Wie kann ich so einen GP ersteleln
Wie war die Frage genau ?

Evtl meist Du eine Gruppenrichtlinie bzw GroupPolicies (gerne GPO abgekürzt).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
17.06.2008 um 16:16 Uhr
Ja das Problem ist, dass auf dem SBS die Konfiguration für WSUS in den Group Policies total abgespeckt ist. wie kann ich das ändern. ich kann beim SBS nicht einmal sagen, woie der WSUS -Server heißt bzw. verlinken. hast du ne idee
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 16:25 Uhr
Guten Abend

ein Blick in die Forensuche nach Wsus und ADM ergibt diesen Treffer....

http://www.uni-siegen.de/zimt/dienste/server/sus_server.html
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
17.06.2008 um 16:29 Uhr
ja und genau hier ist mein Problem
Wenn ich beim GP editor drin bin und auf Windows Update klicke, sehe ich nur drei Einträge und nicht mehr. Also hier ist nichts ersichtlich von z.b. Configure Automatic Updates, was ich sehe ist nur drei sachen die ich einstellen kann aber mehr nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 16:39 Uhr
???

Wen meinst du eigentlich?
? Logan000
? TimoBeil

TimoBeil schreibt: ein Blick in die Forensuche nach Wsus und ADM ergibt diesen Treffer....

http://www.uni-siegen.de/zimt/dienste/server/sus_server.html
Ein Blick auf diese Seite ergibt eine 1a Anleitung
und der zweite Blick: (das Intro)

Die aktuelle Administrative Vorlage für die Windows Server Update Services kann hier herunter geladen werden.
Bitte merken sie sich wohin sie die Administrative Vorlage speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Aenex77
17.06.2008 um 16:51 Uhr
also vielleicht steht es mir ja nicht zu mich gerade aufzuregen....

Aber wenn ich irgendetwas erreichen möchte, muss ich mich auch schon mal selbst ein wenig bemühen und mir nicht alles in den Mund legen lassen.

Meine Vorredner haben ja schon reichlich Hinweise und links gegeben... Warum beschäftigst Du Dich nicht mal damit?

Auch von mir noch einige Links die mir bei dem Thema WSUS sehr weiter geholfen haben....

und ich hatte davon vorher auch keine Ahnung....

http://www.wsus.de/

http://www.wsuspraxis.de/

http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wsus.htm

http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39156398,00.htm

So wenn Du das alles mal durchgeschaut hast und dann nicht weiter kommst, dann hilft Dir hier bestimmt jeder gern weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 17:06 Uhr
@ Aenex77:

so langsam aber sicher keimt in mir persönlich der Verdacht, daß es Admins und SBS Admins gibt.
Den SBS kann offensichtlich jeder Administrieren - meint es zumindestens bis der Punkt x ansetzt.
So eine Ordentliche Schulung und ein komplettes Regalbrett mit Mspress und anderer Literatur ist bei vielen nicht mehr drin.

Anyway - wir alle haben mal klein angefangen und manch einer wächst auch aus sich heraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen (7)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (11)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (12)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...