Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Popup und Neustart unterdrücken !

Frage Microsoft

Mitglied: peo

peo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 19.04.2007, 6196 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

also: Ich habe einen WSUS 3 auf Windows 2003 R2 laufen. Alles soweit okey! Ich habe auf den Gruppenrichtlinien die Option getroffen "Automatisch downloaden und nach Zeitplan installieren". Jetzt funkt das einwandfrei. Aber ich möchte bei den User vermeinden das das dumme Popup kommt . "Sie müssen jetzt neu starten" Bei lokalen Admins kommt "Später ausführen" aber ich möchte es generell unterbinden das überhaupt kein Popup kommt. Den am Abend werden die Rechner sowieso neu gestartet.

Hab schon im Forum gesucht aber nichts richtig das gefunden was ich möchte !

Vielen Dank schon mal

peo
Mitglied: Dani
14.02.2007 um 20:04 Uhr
G' Abend,
also wie das per GPO geht weiß ich leider nicht. Aber per Registrywert ist es möglich. Diesen Wert kannst du auch zu einem ADM-Template umschreiben bzw. integrieren. *gg*

Reg-Datei:
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
; Kein Reboot nach Abgeschlossenener UpdateInstallation 
04.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] 
05.
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
ADM:
01.
CLASS MACHINE 
02.
 
03.
CATEGORY "XP Clients" 
04.
	POLICY "Kein Reboot nach Abgeschlossenener UpdateInstallation" 
05.
	KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU" 
06.
	   VALUENAME Deaktivieren 
07.
	   VALUEON numeric 1  VALUEOFF numeric 0 
08.
	END POLICY 
09.
END CATEGORY
Alles ist natürlich ungetestet!!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: peo
15.02.2007 um 13:59 Uhr
Danke ersteml Dani,

aber das ich nicht ganz das was ich such. Wenn ich dies Option aktiviert habe kommt ja das popup das der Rechner neugestartet werden soll. Das Popup will ich nicht haben!

Gruß
peo
Bitte warten ..
Mitglied: roland2
19.04.2007 um 16:37 Uhr
Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: roland2
26.01.2010 um 15:05 Uhr
Hallo nochmal,

das Popup habe ich übrigens immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: peo
26.01.2010 um 15:27 Uhr
Hey roland,

ich konnte es auch noch nicht lösen...aber ich habe die Zeit, wann das PopUp kommt, einfach auf höchstwert gesetzt.

Gruß
Peo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
Move Microsoft WSUS Content (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2 (3)

Frage von agentjoe1988 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...