Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS-Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dr.Rossi-46

Dr.Rossi-46 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 14:41 Uhr, 10732 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

WSUS funktioniert bei mir soweit ganz gut.
Allerdings habe ich 3 Rechner, die mir noch kleine Probleme bereiten.
Sie tauchen unter der Adminoberfläche auf und wurden von mir dann in die entsprechenden Computergruppen verschoben.
Für jeden dieser 3 Rechner wird auch ein Statusbericht erstellt und es wird angezeigt, daß Updates vorliegen.
Allerdings bekommen diese rechner keine Updates.
In der Gruppenrichtlinie ist es so konfiguriert:
- Updates automatisch downloaden und vor der Installation benachrichtigen
- Nicht-Admins bekommen ebenfalls eine Benachrichtigung

Bei den 3 Rechnern handelt es sich um folgende:
2x Windows XP Pro mit SP2 (1x mit lokalen Adminrechten, 1x ohne)
1x Windows 2000 SP4 (mit lokalen Adminrechten)

Hat jemand eine Idee?? Ich dachte zuerst, daß etwas mit der Gruppenrichtlinie nicht stimmt. Aber dann dürften die anderen Rechner ja auch Probleme machen.


Gruß
Mitglied: walluf
27.10.2005 um 12:38 Uhr
genau das Problem habe ich auch!

Es wird angezeigt "Für Computer erforderliche Updates 53!

Status: erforderlich!

Ich weiß aber nicht wie ich diese installieren kann und den Clients zuordnen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
27.10.2005 um 12:48 Uhr
Schön zu sehen, daß ich nicht alleine mit meinem Problem dastehe.
Normalerweise ist es so, daß auf dem entsprechenden Rechner/Server eine Meldung erscheint, daß neue Updates verfügbar sind. Kommt halt auf die Einstellung drauf an.

Und ich weiß beim besten Willen nicht wieso er es ausgerechnet bei den 3 Rechnern nicht macht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
27.10.2005 um 13:26 Uhr
Habe jetzt testweise einen Server hinzugefügt. Dieser taucht auch in WSUS auf. Allerdings gelingt es ihm nicht einen Statusbericht zu erstellen.
*verzweifel*
Bitte warten ..
Mitglied: walluf
27.10.2005 um 14:06 Uhr
Probier mal:
cmd
wuauclt.exe/detectnow
Dann sollte es klappen! Bei mir war es so!
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
27.10.2005 um 14:10 Uhr
Ja danke.

Hatte ich mir in der Zwischenzeit auch schon gedacht und vor ca. 20 min ausgeführt.
Hat auch wunderbar funktioniert.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
27.10.2005 um 14:41 Uhr
Hallo,

ansonsten gibt es hier ein paar Tools die Helfen, http://downloads.wsus.de
Beim ausführen der Datei "WSUS_detect_now_2.0_ger.exe" kannst Du noch vorgeben was der Befehl machen soll.

Beschreibung: Mit diesem Tool ist es möglich, das Ermitteln und Downloaden von freigegebenen Updates vom WSUS-Server manuell auslösen.
Zusätzlich ist es ab dieser Version möglich, dass der AU Client eine neue ID zugewiesen bekommt.

http://downloads.wsus.de/wsus_detect_now/WSUS_detect_now_2.0_ger.exe
"Ermitteln und Downloaden" oder "Neuregistrieren, Ermitteln und Downloaden".

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Problem mit 2012R2 (6)

Frage von Henere zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...