Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Problem... Client PCs werden nicht angezeigt aber der Server.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 19:54 Uhr, 7767 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen. Habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden.

Ich habe heute WSUS auf meinem SBS 2003 Server installiert. Die Updates sind schon runtergeladen. Die Gruppenrichtlinie auf Domänen-Ebene ist auch schon gemacht.

Ich habe danach den Client-PC gestartet und dachte es würde ihn aufnehmen doch leider passierte nichts. Ich habe den IIs Dienste danach neu gestartet und den Client nochmals neu gestartet, leider passierte immernoch nichts. Danach habe ich gpupdate / force durchgeführt beim Client, was aber leider auch nichts brachte.
Ich gab es für den moment also auf.

Als ich nach einer Stunde wieder weitermachen wollte, war der Server hinzugefügt, aber sonst kein Client...

Was muss ich machen, damit es richtig funktioniert?

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich http://servername:8530 aufrufe im Explorer kommt die Meldung, dass ich nicht berechtig sein soll, diese Seite aufzurufen...
Hat das damit etwas zu tun?

Bromer
Mitglied: Samtpfote
15.01.2006 um 19:04 Uhr
Du mußt warten!
Meistens zeigen sie sich erst nach ein paar Stunden....
Hast Du auf den Clients automatische Updates aktiviert?

Noch ein Tip: wenn die Rechner geklont sind, und Du vorher SUS in Verwendung hattest, liegt es daran. Gibt es aber einen Registrykey den ich gerne raussuche.
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
15.01.2006 um 19:27 Uhr
Die Pc sind nicht geklont, hatte auch kein SUS im Einsatz.
Wo muss ich die Automatischen Updates aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
15.01.2006 um 19:54 Uhr
Wenn die Automatischen Updates nicht an sind, dann wird deine GPO noch nicht greifen. Benutz mal die Suchfunktion, ich habe den ganzen Schlontz schon so oft gepostet.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows 7
gelöst Client-PCs starten langsam (12)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Firma mit 8 PCs über Server einrichten (14)

Frage von Maddobs zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...