Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - Problem mit Gruppenrichtlinieneditor

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 4mphimamph

4mphimamph (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 13:37 Uhr, 3125 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,
ich bin neu auf dem Gebiet der Windows Server und finde trotz nutzen der Suchfunktion und arbeiten anhand von
How-To`s keine Lösung für mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin gerade dabei einen wsus Server aufzusetzen für ein Netzwerk, welches ca 35 Clients umfasst.

Installiert habe ich das WSUS Setup 3.0 mit SP 1 auf einem W2k3 SP2.

Die Installation verlief Problemlos.

über gpedit möchte ich nun die automatischen Updates Konfigurieren, jedoch wird diese Funktion nicht im Editor
nicht angezeigt. Die wuau.adm habe ich hinzugefügt jedoch fehlen mir trotzdem die wichtigen Punke wie z.B.
Automatische Updates konfigurieren und Internen Pfad für Microsoft Updatedienst angeben - diese Punkte sind
nicht vorhanden.

Mir wird folgendes angezeigt:

b58c5a81c7861d127c1a04729a77cd45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie füge ich die fehlenden Punkte dem Menü hinzu - konnte leider nix finden trotz Sufu und gidfn.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Mitglied: 60730
26.01.2011 um 13:40 Uhr
Moin,

ich machs ganz kurz:

  • wer soll upgedäted werden?
  • Der User?
  • der Rechner?

Ergo schau nicht beim User, sondern bei der Maschiiinö

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Edelweis
26.01.2011 um 13:40 Uhr
Die Punkte sind unter Computerkonfiguration zu finden.

EDIT: ARGH, zu langsam
Bitte warten ..
Mitglied: 4mphimamph
26.01.2011 um 13:52 Uhr
Asoo,

na alles klar habs - wie gesagt Win Server und die Konfigs sind Neuland für mich.

BESTEN DANK EUCH und Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...