4mphimamph

WSUS - Problem mit Gruppenrichtlinieneditor

Hallo liebe Administratoren,
ich bin neu auf dem Gebiet der Windows Server und finde trotz nutzen der Suchfunktion und arbeiten anhand von
How-To`s keine Lösung für mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin gerade dabei einen wsus Server aufzusetzen für ein Netzwerk, welches ca 35 Clients umfasst.

Installiert habe ich das WSUS Setup 3.0 mit SP 1 auf einem W2k3 SP2.

Die Installation verlief Problemlos.

über gpedit möchte ich nun die automatischen Updates Konfigurieren, jedoch wird diese Funktion nicht im Editor
nicht angezeigt. Die wuau.adm habe ich hinzugefügt jedoch fehlen mir trotzdem die wichtigen Punke wie z.B.
Automatische Updates konfigurieren und Internen Pfad für Microsoft Updatedienst angeben - diese Punkte sind
nicht vorhanden.

Mir wird folgendes angezeigt:

b58c5a81c7861d127c1a04729a77cd45

Wie füge ich die fehlenden Punkte dem Menü hinzu - konnte leider nix finden trotz Sufu und gidfn.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Mitglied: 60730
60730 26.01.2011 um 13:40:48 Uhr
Moin,

ich machs ganz kurz:

  • wer soll upgedäted werden?
  • Der User?
  • der Rechner?

Ergo schau nicht beim User, sondern bei der Maschiiinö

Gruß
Mitglied: Edelweis
Edelweis 26.01.2011 um 13:40:53 Uhr
Die Punkte sind unter Computerkonfiguration zu finden.

EDIT: ARGH, zu langsam
Mitglied: 4mphimamph
4mphimamph 26.01.2011 um 13:52:17 Uhr
Asoo,

na alles klar habs - wie gesagt Win Server und die Konfigs sind Neuland für mich.

BESTEN DANK EUCH und Grüße face-smile