Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Problem "Seite kann nicht angezeigt werden"

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donfUMA

donfUMA (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 9645 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Windows Server Updates Services (WSUS).

Ich habe WSUS installiert und versuchen über den Befehel: http://wintest2003/WSUSAdmin auf die Adminconsole zuzugreifen; jedoch errreicht mich lediglich die Fehlermeldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann (die Standardseite, wenn etwas nihct gefunden wird; klicken sie auf den link, falls sie nicht wissen was ich meine)

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann?!

Ich verwende einen Windows 2003 Server (mit sp1), allerdings lasse ich die ganze geschichte auf einem VMware Testserver laufen. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

bitte um antwort


danke!
Mitglied: Dr.Rossi-46
27.10.2005 um 14:04 Uhr
Hi.

Es kann definitiv nicht daran liegen, daß dein WSUS-Server unter VMware läuft.
Mein WSUS-Testserver läuft auch unter VMware ESX-Server. Und mit ihm habe ich keine Probleme.

Welchen Port hast du bei der Installation von WSUS angegeben?? Standard (80) beibehalten oder einen anderen angegeben??
Falls du einen anderen Port definiert hast, dann mußt du den beim Aufruf der Seite auch mit angeben.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: angoletti1
27.10.2005 um 14:07 Uhr
Habe das gleiche Problem. Meiner läuft auch auf einem ESX. Allerdings habe ich das erst seit ca. einer Woche. Nach einem Neustart klappts wieder, wird wohl auch reichen wenn man die entsprechenden Dienste neu startet.
Denke auch das es nichts mit dem ESX zu tun hat, davon bekommt Win/WSUS & Co. ja schließlich nichts mit.
Bitte warten ..
Mitglied: donfUMA
27.10.2005 um 14:10 Uhr
nein ich habe den standardport 80 beibehalten
Bitte warten ..
Mitglied: donfUMA
27.10.2005 um 14:23 Uhr
die stepy by step anleitungen bei mircosoft habe ich ja als grundlage genommen. genau nach diesem schema habe ich die installation ablaufen lassen.

trotzdem das problem!
Bitte warten ..
Mitglied: walluf
27.10.2005 um 16:08 Uhr
Vielleicht ist die Seite nicht als vertrauenswürdig eingestuft!
Das Problem hatte ich bei meiner ersten Installation auch!
Die Firewall hat gegriffen. Einfach die Seite als bekannt oder vertrauenswürdig hinzufügen und schon klappts. (bei mir zumindest)
Bitte warten ..
Mitglied: donfUMA
28.10.2005 um 08:32 Uhr
danke erstmal für die schnellen antworten! Leider haben sie nihct genützt, aber ich habe das problem auch selber lösen könne.

Der Testserver war nicht an der Domäne angemeldet und konnte somit den Proxi-Server nicht verwenden.

Proxi raus = WSUS works



trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: donfUMA
28.10.2005 um 09:36 Uhr
ich habe jetzt allerdings ein neues Problem!

Da ich ohne den Proxi keine Internverbindung habe kann ich auch keine updates durchführen und auch keine Clientcomputer hinzufügen und kann das somit nihct testen!

Der Testserver ist auch nihct an der Domäne angemeldet (und dann werde/kann) ich auch nihct machen, da es sonst zu Problemen auf der produktiv-ebene geben könnte; sprich ich hab angst, dass mir die geschichte um die ohren fliegt und wir nachher mit einem riesen problem darstehen!




Also Problem:

hab keine netzverbindung für WSUS
nicht an der Domäne!
WSUS lässt sich nur aufrufen, wenn der proxi deaktiviert ist.


Evtl gibt es ja Möglichkeiten Ausnahmen für den proxi hinzuzufügen. (Die Ausnahme http://Win2003test//WSUSAdmin habe ich schon konfiguriert)+

help!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...