williamsennecke

WSUS Richtlinie greift nur als Domain Policy

Hallo,

habe das Problem, dass die WSUS Gruppenrichtlinie nur als Domain Policy funktioniert. Wird diese auf eine OU angewendet tut sich nichts. Möchte per Richtlinie die User verschiedener OUs in verschiedene WSUS Computergruppen einordnen.
Weiß jemand Rat wieso das bei den OUs nicht funktioniert sondern nur für die ganze Domäne?

Mit freundlichen Grüßen
William Sennecke

Member: Atti58
Atti58 Nov 16, 2005 at 15:22:30 (UTC)
Ich vermute, dass Deine Policy nicht greift, weil Du Computereinstellungen in der Policy Benutzer-OU's (oder umgekehrt) zugeordnet hast - so jedenfalls klingt Deine Beschreibung,

Gruß

Atti.
Member: WilliamSennecke
WilliamSennecke Nov 16, 2005 at 15:27:18 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie behebe ich das? Du könntest Recht haben.
Member: Atti58
Atti58 Nov 16, 2005 at 15:31:23 (UTC)
Na,, ganz einfach, Du darfst nur den OU's, die Computer enthalten, eine Policy zuordnen, die im Computer-Konfigurations-Teil Einstellungen enthält (alle User-Einstellungen sind in dieser OU wirkungslos!!). Bei Usern gilt das analog. Ich empfehle immer gern:

www.gruppenrichtlinien.de

da findet man eine sehr gute Beschreibung,

Gruß

Atti.
Member: WilliamSennecke
WilliamSennecke Nov 16, 2005 at 15:36:21 (UTC)
Vielen Dank!
es funktioniert. 5 Sterne dafür von mir face-smile
Member: Atti58
Atti58 Nov 16, 2005 at 17:57:05 (UTC)
... gern geschehen und auch vielen Dank für die Rückmeldung,

Gruß

Atti