Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Server 2000 - IE6 SP1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7491 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

wollte bei mir den WSUS installieren, geplantes System:
- Windows 2000 Server
- Service Pack 4
- Multilanguage (eng, deu)
- IE 6 SP1

Allerdings mossert das Setup immer, dass ich angeblich KEIN SP1 für den IE installiert hätte.

Hat jemand nenn Tipp für mich wie ich dem WSUS sagen, mach trotzdem, oder so.....

Gruß Martin
Mitglied: uwe112
20.05.2005 um 23:03 Uhr
Als Vorschlag:
Nimm WinServer2003.....das funktioniert ohne Probleme!!!!!!!!1
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.05.2005 um 13:06 Uhr
Danke für den Vorschlag, aber auf nemm 1300 Duron macht das kein Spaß und außerdem brauch ich die ganzen neuen Features von dem Kack 2003 eh nicht....

Mal ganz davon abgesehen das ich dann lieber den WUS nehm wie das ich wegen dem WSUS meinen Server umstricke...

Das ich die Option auf 2003 habe weiß ich acuh..... allerdings ist das zudem, dass ich es nicht will, auch mit Kosten verbunden.

Oder schenkst du mir ne Lizenz?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
22.05.2005 um 13:12 Uhr
Neee...datt kannich natürlich nich!!!!!!!!!!! lol
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 14:47 Uhr
IE6SP1 ist IE6.1
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.08.2005 um 14:56 Uhr
Hallo,

danke für deinen Hinweis, aber was soll mir der bringen????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005, aktualisiert 23.10.2012
Ich meinte damit ... installier den IE6.1 doch einfach nochmal.Vielleicht wurde die Installation nicht richtig durchgepflegt!?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.08.2005 um 15:39 Uhr
Sorry, aber mehr als zweimal mach ich das nicht, zumal ich es reproduzieren und es scheinbar auch noch niemand geschafft hat den WSUS unter 2000 zum laufen zu bringen denke ich mal dass das einfach nicht geht..
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 15:48 Uhr
Wer hat das gesagt!?Mein WSUS lief unter 2000 und seit 3Wochen unter 2k3 wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.08.2005 um 15:58 Uhr
Na das ich die falsche Version des IE hätte, eben nicht IE6 SP1, wobei der IE selbst sagt er wäre 6 SP1 die genau Nummer weiß ich nicht, glaub aber 6.0.2800.1622.....
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005, aktualisiert 23.10.2012
Ich hab zwar keine IE, aber meines Wissens hast Du SP1!? :/

WSUS

Vielleicht hilft Dir das weiter!Mehr fällt mir grade auch nicht ein
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.08.2005 um 16:20 Uhr
Ich wage mal zu bezweifeln dass das was bringt, da der WSUS schon die Installation verweigert...
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 16:29 Uhr
Dann wirds wirklich nix bringen
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
23.08.2005 um 09:57 Uhr
Hallo,

Problem gelöst und Bill Gates verflucht....
Also ich ich betreibe ein Windows 2000 Server SP4 mit MUI und habe die Sprache meines Admins auf deutsch umgestellt..... Und genau da liegt der Hund begraben..... Ich kann den WSUS nur dann installieren, wenn mein Admin englische Menüs und Dialoge hat...... Ob er dann nach der Installation geht wenn ich wieder auf deutsch umstelle werden versuche zeigen... Ich meld mich...

Gruß IceBeer

(Wie doof sind die teilweise bei MS????? Oder liegt der Fehler bei mir, irgendwo??)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3 - Probleme nach Update von SP1 auf SP2
Frage von klaus43Windows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab mal wieder ein Serverproblem. In einem kleinen Netz eines Kunden haben sich 2 der 5 Clients ...

Netzwerkmanagement
Wsus Server will nicht
gelöst Frage von KellogsFRNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, langsam fang ich an zu verzweifeln an diesem WSUS Folgendes ist passiert: Auf einem SBS 2008 (virtualisiert ...

Windows Update
Server melden sich nicht bei WSUS-Server
gelöst Frage von AlternativendeWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller ...

Windows 7
WSUS Konsole keine Verbindung zu Server 2012r2 WSUS sonst OK
Frage von XPFanUweWindows 728 Kommentare

Ich muss das Ding verzweifelt noch mal ansprechen! Fakt: WSUS auf Server 2012r2 läuft OK Clients beziehen Updates. Freigaben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...