icebeer

WSUS - Server 2000 - IE6 SP1

Hallo,

wollte bei mir den WSUS installieren, geplantes System:
- Windows 2000 Server
- Service Pack 4
- Multilanguage (eng, deu)
- IE 6 SP1

Allerdings mossert das Setup immer, dass ich angeblich KEIN SP1 für den IE installiert hätte.

Hat jemand nenn Tipp für mich wie ich dem WSUS sagen, mach trotzdem, oder so.....

Gruß Martin

Member: uwe112
uwe112 May 20, 2005 at 21:03:47 (UTC)
Als Vorschlag:
Nimm WinServer2003.....das funktioniert ohne Probleme!!!!!!!!1
Member: IceBeer
IceBeer May 22, 2005 at 11:06:55 (UTC)
Danke für den Vorschlag, aber auf nemm 1300 Duron macht das kein Spaß und außerdem brauch ich die ganzen neuen Features von dem Kack 2003 eh nicht....

Mal ganz davon abgesehen das ich dann lieber den WUS nehm wie das ich wegen dem WSUS meinen Server umstricke...

Das ich die Option auf 2003 habe weiß ich acuh..... allerdings ist das zudem, dass ich es nicht will, auch mit Kosten verbunden.

Oder schenkst du mir ne Lizenz?
Member: uwe112
uwe112 May 22, 2005 at 11:12:22 (UTC)
Neee...datt kannich natürlich nich!!!!!!!!!!! lol
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 12:47:32 (UTC)
IE6SP1 ist IE6.1
Member: IceBeer
IceBeer Aug 22, 2005 at 12:56:26 (UTC)
Hallo,

danke für deinen Hinweis, aber was soll mir der bringen????

MfG IceBeer
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 10:41:44 (UTC)
Ich meinte damit ... installier den IE6.1 doch einfach nochmal.Vielleicht wurde die Installation nicht richtig durchgepflegt!?
Member: IceBeer
IceBeer Aug 22, 2005 at 13:39:31 (UTC)
Sorry, aber mehr als zweimal mach ich das nicht, zumal ich es reproduzieren und es scheinbar auch noch niemand geschafft hat den WSUS unter 2000 zum laufen zu bringen denke ich mal dass das einfach nicht geht..
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 13:48:36 (UTC)
Wer hat das gesagt!?Mein WSUS lief unter 2000 und seit 3Wochen unter 2k3 wunderbar!
Member: IceBeer
IceBeer Aug 22, 2005 at 13:58:52 (UTC)
Na das ich die falsche Version des IE hätte, eben nicht IE6 SP1, wobei der IE selbst sagt er wäre 6 SP1 die genau Nummer weiß ich nicht, glaub aber 6.0.2800.1622.....
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 10:41:16 (UTC)
Ich hab zwar keine IE, aber meines Wissens hast Du SP1!? :/

WSUS

Vielleicht hilft Dir das weiter!Mehr fällt mir grade auch nicht ein face-sad
Member: IceBeer
IceBeer Aug 22, 2005 at 14:20:29 (UTC)
Ich wage mal zu bezweifeln dass das was bringt, da der WSUS schon die Installation verweigert...
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 14:29:29 (UTC)
Dann wirds wirklich nix bringen face-sad
Member: IceBeer
IceBeer Aug 23, 2005 at 07:57:33 (UTC)
Hallo,

Problem gelöst und Bill Gates verflucht....
Also ich ich betreibe ein Windows 2000 Server SP4 mit MUI und habe die Sprache meines Admins auf deutsch umgestellt..... Und genau da liegt der Hund begraben..... Ich kann den WSUS nur dann installieren, wenn mein Admin englische Menüs und Dialoge hat...... Ob er dann nach der Installation geht wenn ich wieder auf deutsch umstelle werden versuche zeigen... Ich meld mich...

Gruß IceBeer

(Wie doof sind die teilweise bei MS????? Oder liegt der Fehler bei mir, irgendwo??)