Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server, Client können nicht Updates abwählen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 14:40 Uhr, 2911 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen WSUS Server am laufen. Alles so weit so gut. Die Clients bekommen ihre Updates. Leider kann man von der Clientseite nur sehen, dass eine bestimmt Anzahl von Updates zur Verfügung stehen, aber nicht was für welche und man kann auch keine abwählen, kann mir jemand sagen wie ich dem Client die Rechte dafür geben kann?

Der WSUS läuft auf einen WINServer 2008R2 64bit
Der DC ist ein WINServer 2003R2 64bit
Die Clients sind alle Win7Prof 64 bit
Mitglied: Magiger
18.06.2012 um 14:46 Uhr
wenn er die Meldung bringt klickst du einfach auf die Meldung und dann landest du im windows Update Center.
Dort auf der Linken Seite ist ein Punkt, weiss ihn gerade nicht auswendig, da solltest du die Updates anschauen können bzw. auch die Update ablehnen können.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
18.06.2012 um 14:59 Uhr
Zitat von Magiger:
wenn er die Meldung bringt klickst du einfach auf die Meldung und dann landest du im windows Update Center.
Dort auf der Linken Seite ist ein Punkt, weiss ihn gerade nicht auswendig, da solltest du die Updates anschauen können bzw.
auch die Update ablehnen können.

ne leider nicht, normal kann man auf z.B.: "14 wichtige Updates sind verfügbar" klicken und da sieht man ja alle Updates und wofür die sind. hier fehlen mir bzw. den Clients die Rechte und die haben ich den anscheinend über Gruppenrichtlinien oder WSUS entzogen
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
18.06.2012, aktualisiert um 15:17 Uhr
Moin

irgendwie scheinst du den Sinn des WSUS-Servers auch nicht ganz begriffen zu haben. Du Admin siehst dort eine Übersicht, welcher Client welches Update gerne hätte und kannst es dann freigeben oder das auch bleiben lassen.

Zentrale Steuerung. Wozu da überhaupt noch am Client nachsehen, wenn ichs doch am Server alles sehen kann ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.06.2012 um 15:25 Uhr
Moin.
Mit Defaulteinstellungen geht das. Geh mal Deine WSUS-Poolicies für die Clients durch und frag im Zweifelsfall, wenn DU nicht sicher bist, ob die Einstellung passend ist.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
18.06.2012 um 15:49 Uhr
Zitat von HubertN:
Moin

irgendwie scheinst du den Sinn des WSUS-Servers auch nicht ganz begriffen zu haben. Du Admin siehst dort eine Übersicht,
welcher Client welches Update gerne hätte und kannst es dann freigeben oder das auch bleiben lassen.

Zentrale Steuerung. Wozu da überhaupt noch am Client nachsehen, wenn ichs doch am Server alles sehen kann ?

Gruß

Hubert

der Sinn des WSUS Servers ist für uns Hauptsächlich der, das unsere Internetleitung geschohnt wird.
Auf jedenfall hat das Problem sich nun selber gelöst, keine Ahnung wieso, aber jetzt werden alle Updates ordnungsgemäß angezeigt.
Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...