Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server und dessen Clientinstallation

Frage Microsoft

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 26.09.2005, 5092 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen WSUS Server am laufen in einer WIN NT Domäne ohne Active Directory. Damit die Clients auch von dem WSUS Server updaten trage ich diesen in die Registry ein. Da bei einem Update immer nach 10 Minuten die Aufforderung nach einem Neustart kommt habe ich mich mal umgeschaut und einen passsenden Eintrag in den lokalen Gruppenrichtlinien gefunden. Dann habe ich 2 Rechner über die Gruppenrichtlinien eingestellt damit sie die Updates von dem WSUS-Server downloaden. Ich kann diese aber nicht auf dem WSUS-Server sehen.

Muss man beides machen oder welche Einstellungen registry oder Gruppenrichtlinien haben denn Vorrang ?
Mitglied: uwe112
31.08.2005 um 10:37 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Es genügt, wennn Du in den lokalen Gruppenrichtlinien den WSUS-Server einträgst!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
31.08.2005 um 10:53 Uhr
Moinsen,

wir haben das über eine *.reg Datei gemacht, den Server und den anderen Parameter Kram da hinein - auf dem Client ausführen und dann wuauclt.exe / detectnow in der Konsole des Clients aufrufen, in ca. 15 Minuten ist er dann auf dem Server sichtbar...

So haben wir das vorerst zum testen in unserer Domäne gemacht...

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: SuperG
26.09.2005 um 15:57 Uhr
Hallo alle Zusammen!!

Ich sitze auch gerade vor der Aufgabe, einen Update-Server in eine NT-Domäne reinzubasteln.
Welche änderungen muß ich den in der Client-Registry durchführen?
Hat schon mal jemand versucht, diese Änderungen über Policy´s oder Batch-Dateien durchzuführen??

Grüße,

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS Server im Replika (2)

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...