Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wsus Server aus dem Internet erreichen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tigger30926

tigger30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 16.08.2014, 3642 Aufrufe, 2 Kommentare

Aber die Clients schicken keinen Statusbericht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Wsus Server ist über das Internet erreichbar.
Aber außer das ein neuer Client zum Server hinzugefügt werden kann, passiert nichts. Die neuen Clients schicken keinen Statusbericht an den Server bzw. er kommt wohl nicht an.
Zur Zeit habe ich nur den Standard Port freigegeben, das schient ja auch zu reichen. Denn der neue Client wird ja auf dem Server erkannt. Aber dann geht nichts mehr.
Kann mir jemand sagen welche Ports ich noch freischalten muss und ob jemand vielleicht damit schon selber Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß
Tigger30926
Mitglied: Bolle97
LÖSUNG 11.10.2006, aktualisiert 16.08.2014
Hallo,

da stellen sich doch gleich mehrere Fragen.
1. Was meinst Du mit über das "Internet erreichbar"?
2. Ist der Server neu eingerichtet oder ging alles schon einmal?
3. Sind die Einträge in den "Richtlinien" oder GPO korrekt?
4. Hast Du schon mal die Datei(en) "WindowsUpdate.log" oder "Windows Update.log" überprüft?

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: tigger30926
16.10.2006 um 09:57 Uhr
Hallo,
nun diese Fragen sind schnell beantwortet :

<1. Was meinst Du mit über das "Internet erreichbar"?>
Antwort:
Nun der Server kann über das Internet erreicht werden z.b. "http://www.mein-server.de:83" bzw. " http://www.mein-server.de:83/wsus-admin-seite;

<2. Ist der Server neu eingerichtet oder ging alles schon einmal?>
Antwort:
Ja das geht alles im lokalen Intranet, alle Client ziehen sich die Updates und der Statusbericht wird auch erstellt.

<3. Sind die Einträge in den "Richtlinien" oder GPO korrekt?>
Antwort:
Es ist so das die Clients alle über die GPO ihre Einstellungen bekommen, ich habe es aber auch schon über die Lokalen Richtlinen oder per Reg Eintrag versucht.

<4. Hast Du schon mal die Datei(en) "WindowsUpdate.log" oder "Windows Update.log" überprüft?>
Antwort:
Nun ich muss zu geben das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber nachholen.

Die Frage ist doch kann man einen Wsus Server so ins Internet stellen, das er so funktioniert wie der von Microsoft? Ich möchte meine Außendienstmitarbeiter mit Updates versorgen, aber nicht so wie das Microsoft will. Denn nicht jedes Update wird von uns gebraucht.

Gruß
Tigger30926
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Netzwerkmanagement
gelöst WSUS Server 2012 R2 (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...