itshark

WSUS Server im Replika

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Thema WSUS. Als erstes vorweg, ja ich habe bereits jahrelang mit WSUS gearbeitet aber nur im Standalone, deswegen ein paar Fragen zum Replika Modus.

1. Updateansichten
- Diese erstelle ich auf dem "Master", jedoch werden diese bei mir nicht auf die Replikas gesynct. Ist das "Made by Design"? Ich kann es mir nicht vorstellen, da ich auf den Replikas dies nicht manuell machen darf

2. Klassifizierungen
- Auch diese werden auf dem Master definiert, jedoch kommen auf dem Replika nur 3 meiner 5 ausgewählten Klassen an. Kennt jemand das Problem

Systeminfos:
Windows Server 2012 R2
WSUS Version 6.3.9600.18228

Danke und viele Grüße.
ofo

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 26.04.2017 um 16:12:44 Uhr
Hallo,

Kann es sein, das du Replika mit dem Downstream verwechselt ?

Oder wie ist dein Replika eingerichtet ?

Gruss Michael
Mitglied: ITShark
ITShark 28.04.2017 um 09:47:30 Uhr
Hallo Michael,

ja sorry, bin durcheinander gekommen.