Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus Server auf dem Small Business Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 5704 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Friends,

ich habe folgednes Problem:

Auf unserem SBS Server funktioniert der Update Service nicht mehr, sodass ich User über den SBS mit Updates versorgen kann.
Was muss ich tun, damit er wieder funktioniert. Wie kann ich ihn deinstallieren und wieder installeren, ohne dass dem SBS irgendetwas püassiert.

Anbei eine Fehlermeldung

c30580e6ee287236913ef837aef8800e-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: prival
21.05.2008 um 09:14 Uhr
Du musst WSUS nicht gleich neu installieren. Es gibt ein Tool, dass den IIS-Dienst neu konfiguriert. Aber eine WSUS-Neuinstallation ist völlig gefahrlos. Das Tool liegt standardmäßig unter "C:\Programme\Update Services\Tools" und heißt "wsusutil.exe".

Was war denn die Ursache? Er bringt die Fehlermeldung, dass das Policy File nicht gefunden wurde. Welche WSUS-Version verwendest du? Klingt nach 2.0, da du über das Web Interface gehst. Ich empfehle die neueste: 3.0.

Ich würde zudem den WSUS-Standard-Port 8530 verwenden, damit du den Port 80 für Webseiten oder andere Dienste freihältst.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 09:25 Uhr
Danke für die Info,

leider gibt es keinen ordner tools.,aber dafür setup. darin befindet sich wsussetup.exe. Wenn ich es starte kann ich alles einwandfrei konfigurieren. Wenn ich dann auf weiter klicke, kommt eine sehr komische Fehlermeldung. Einfach ein Fenster mit viereckigen kleine kästchen. und nun
Bitte warten ..
Mitglied: prival
21.05.2008 um 09:27 Uhr
Welche WSUS-Version hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 09:28 Uhr
ich hab es mit 2.0 probiert und auch mit 3.0. ich bin am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
21.05.2008 um 09:35 Uhr
Dann deinstalliere am besten die aktuelle WSUS-Version, behalte die Patches und DB. Installiere danach die 3.0-Version. Prüfe die Installationseinstellungen (insbesondere den Port), checke die Berechtigungen auf dem WSUS-Ordner.

Die Administration bei 3.0 erfolgt über ein MMC-Snapin.

Folgen Fehlermeldung, bitte dokumentieren und hier einstellen. Anders ist eine Lösung nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 09:37 Uhr
Sorry die dumme Frage, wie kann ich ihn deinstallieren. Benötige ich einen Neustart.=???????
Wie geht das mit dem SnapIn. Installiert der kein Webinterface
Bitte warten ..
Mitglied: prival
21.05.2008 um 10:08 Uhr
Deinstallation über Softwarecenter (oder "RUN" --> "appwiz.cpl"). Bin mir nicht sicher da schon lange her, aber eine Neuinstallation erfordert keinen Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 10:11 Uhr
Halte mich jetzt bitte nicht für blöd. da ist nix drin in Add or Remove Programms. Gib mir deine Mail ich schick dir scrennshots vielleicht findest du was..danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...