frogger13

WSUS Server - Update manuell starten

moinsen !

wir betreiben seit kurzem einen wsus server und der liefert auch schon fleissig an ausgewählte clients seine updates. es scheint aber nun etwas langsam zu sein, da manche updates neustarts brauchen und diese meist nur einmal am tag ausgeführt werden.

nunja aus sicherheitsgründen möchten wir evtl. manche update manuell starten. nach der synchronisation und dem genehmigen zur installation werden die daten ja vom ms server geladen und lokal auf dem wsus server abgelgt. leider geschieht die in einem mir unbekannten verfahren. es werden nur ordner mit 2 zeichen angelegt. hierdrin findet man dann die eigentlichen update dateien.

meine frage ist nun: kann man irgendwie rausbekommen, welche datei für welches update steht ?

danke schon mal für die tips.....-)

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 10, 2006 at 13:59:27 (UTC)
Wenn die Dateien KB-Nummer heissen musst du nur nach der Nummer in der Knowledge Base von Microsoft schauen. Dort steht dann wofür sie sind http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;KBHOWTO
Member: frogger13
frogger13 Aug 10, 2006 at 14:04:11 (UTC)
soweit war ich auch schon, aber viele dateien haben auch einen völlig anderen namen ohne verweis auf den kb eintrag...face-sad
Member: geTuemII
geTuemII Aug 10, 2006 at 16:34:14 (UTC)
wuauclt.exe /detectnow am Client wird der Status des Clients aktualisiert, und evtl. vorhandene Updates werden ausgeliefert.

HTH geTuemII