Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server: Update Meldung besser sichtbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bodegabar

bodegabar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 09:53 Uhr, 3595 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben einen WSUS Server im Einsatz und möchten die verteilten Updates vom
User selber installieren lassen. Das klappt auch alles wunderbar....

Wenn nun also Updates neu vom WSUS zur Verfügung gestellt werden, erhält der
User in der Taskleiste einen "Balloon". Er muß diesen klicken, damit das Nachrichtenfenster mit den Installations Details erscheint.

Folgendes "Problem": Da der Balloon recht unscheinbar ist, wird dieser
von den Usern nicht gesehen, bzw. übersehen !
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Nachrichtenfenser mit den Installationsdetails automatisch anzeigen zu lassen ? Oder hat jemand eine andere Idee, die Updates für den User besser anzeigen lassen zu können ??
Vielen Dank für eure Hilfe

bo
Mitglied: tmedv79
06.07.2006 um 09:53 Uhr
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt (außer die Updates automatisch vom WSUS installieren zu lassen).
Bei dem Kunden, bei dem ich das Problem auch schon hatte, war es einfach so, dass sich die Benutzer nicht getraut haben, die Updates zu installieren. "Ja, da war plötzlich so eine Meldung, aber die habe ich weggeklickt". Eigentlich ja ein sehr löbliches Verhalten, nicht jeden "Sch..." zu installieren, aber nach einer Rund-E-Mail an alle mit der Bitte dieses Fenster zu beachten (oder die Funktion der Updateinstallation beim Beenden von Windows zu nutzen) funktioniert das jetzt ganz gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
WSUS Server im Replika (1)

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (6)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...