Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server: Update Meldung besser sichtbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bodegabar

bodegabar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 09:53 Uhr, 3580 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben einen WSUS Server im Einsatz und möchten die verteilten Updates vom
User selber installieren lassen. Das klappt auch alles wunderbar....

Wenn nun also Updates neu vom WSUS zur Verfügung gestellt werden, erhält der
User in der Taskleiste einen "Balloon". Er muß diesen klicken, damit das Nachrichtenfenster mit den Installations Details erscheint.

Folgendes "Problem": Da der Balloon recht unscheinbar ist, wird dieser
von den Usern nicht gesehen, bzw. übersehen !
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Nachrichtenfenser mit den Installationsdetails automatisch anzeigen zu lassen ? Oder hat jemand eine andere Idee, die Updates für den User besser anzeigen lassen zu können ??
Vielen Dank für eure Hilfe

bo
Mitglied: tmedv79
06.07.2006 um 09:53 Uhr
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt (außer die Updates automatisch vom WSUS installieren zu lassen).
Bei dem Kunden, bei dem ich das Problem auch schon hatte, war es einfach so, dass sich die Benutzer nicht getraut haben, die Updates zu installieren. "Ja, da war plötzlich so eine Meldung, aber die habe ich weggeklickt". Eigentlich ja ein sehr löbliches Verhalten, nicht jeden "Sch..." zu installieren, aber nach einer Rund-E-Mail an alle mit der Bitte dieses Fenster zu beachten (oder die Funktion der Updateinstallation beim Beenden von Windows zu nutzen) funktioniert das jetzt ganz gut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...