Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server updateinstallation am Client automatisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 09:07 Uhr, 3636 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir auf einem Win2008 Server jetzt WSUS 3.0 installiert, der Server verteilt auch die Updates problemlos.

Aber jetzt sollten die Updates automatisch auf den PC's installiert werden, ohne das der User nochmals eingreifen muss. Bislang erscheint nur die Meldung, "neue Updates verfügbar, klicken Sie hier für die Installation".

Da leider die meisten User nicht verstehen, was der Sinn hinter dieser Meldung ist, wird diese ignoriert, und somit wäre die Installation des WSUS-Server für die Katz.

Gibt es eine Möglichkeit, die freigegebenen Updates automatisch, ohne dass der User eingreifen muss, installieren?
Mitglied: mllerj
20.11.2009 um 09:26 Uhr
Du kannst in der GPO einstellen das der der Client die Installation automatisch macht ... bzw zu einem bestimmten Zeitraum alles installiert wird und der PC neugestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
20.11.2009 um 10:01 Uhr
Die PC's dürfen sich nach Installation auf keinen Fall automatisch neustarten, der Neustart nach erfolgter Installation darf erst durch das herunterfahren am Abend passieren, sonst bekomme ich nur unnötige Beschwerden.

Die optimalste Lösung für mich wäre,wenn die PC's gegen 12.00 Uhr (Mittagspause), sich die Updates holen, diesen im Laufe des Nachmittags installieren, und Neustart, dann auf Feierabend (PC herunterfahren) verlegen. Somit würde kaum ein User bemerken, dass sein PC mit Updates versorgt wird, und ich hätte kein Problem mehr mit "veralteten" Windows-Installationen.
Bitte warten ..
Mitglied: mllerj
20.11.2009 um 11:39 Uhr
du kannst den zeitpunkt bestimmen wann die clients neu gestartet werden sollen bei uns ist das 22:00 Uhr!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.11.2009 um 15:30 Uhr
Das geht doch alles. Am idealsten ist die Installation beim Runterfahren. Lies einfach die dazugehörige GPO durch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS-Server einmotten? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...