Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf WSUS //Server/wsusadmin wird nicht geöffnet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 14144

14144 (Level 1)

22.06.2005, aktualisiert 23.07.2006, 8547 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

also mein WSUS Server läuft seit Montagmittag ohne Probleme
.. das heißt die Updates werden an die Clients verteilt und dort auch installiert!! *freu*
Nur kann ich meinen WSUS Server nur von einem Client PC aus konfigurieren, indem ich dort
per Browser die wsusadmin seite aufrufe. Tu ich das direkt auf dem Windows Server 2003 SP1
erscheint im Browser die Meldung Zugriff Verweigert und das bestimmte Netzwerkrichtlinien dies nicht zulassen würde.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Gruß
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 16:06 Uhr
Hallo!

Hast Du vielleicht bei der Installation einen anderen als den Port 80 angegeben?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 14144
22.06.2005 um 16:14 Uhr
Dies ist nicht der Fall.
Von meinem Arbeitsplatz PC klappt es ohne Probleme nur wenn ich direkt auf dem Server per Browser konfigurieren will öffnet die Seite sich nicht.
Was hat es mit den in Win Server 2003 SP1 verstärkten IE Bereichen auf sich?
Wird hier etwas geblockt? Die WSUS Seite ist im IE als vertrauenswürdig eingetragen!!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.06.2005 um 00:01 Uhr
Hast Du bei den vertrauenswürdigen Seiten den Haken bei HTTPS erforderlich rausgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: 14144
23.06.2005 um 12:18 Uhr
Das Häckchen ist dort nicht gesetzt.
Hat denn niemand das selbe Problem mit seinem Win Server 2003 und WSUS??
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
24.06.2005 um 02:21 Uhr
Könnte ein Problem mit dem Proxyserver sein falls einer eingetragen ist oder vb darf auf dem Server nicht ausgeführt werden.(im IE mal Active Scripting aktivieren bzw. die Einstellungen etwas lockern)

Hoffe es hilft

Mit freundlichen Grüßen
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: 14144
25.06.2005 um 15:13 Uhr
Das ist leider leichter gesagt als getan.
Die von mir vorgenommenen Lockerungen in den Sicherheitseinstellungen werden nie gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
01.07.2005 um 03:12 Uhr
Vielleicht hast du nur eine Policy für den Server erstellt und dadurch wird nichts behalten.


Mit freundlichen Grüßen
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: Xenop
04.07.2005 um 14:44 Uhr
Wenn du ein Proxyserver auf dem WSUS Server eingetragen hast, setze ein Haken bei "Proxserver für lokale Adressen umgehen" dann kommst drauf...

greetz -Xeno-
Bitte warten ..
Mitglied: 15696
05.08.2005 um 12:54 Uhr
Hallo Toedo,

ich hatte bis eben die selben Probleme...
Ich kam vom 2003-Server nicht auf die Seite.
Das Problem hab' ich behoben, indem ich den WSUS deinstalliert habe, ohne Neustart neuinstalliert, in die Gruppe WSUS-Administratoren die entsprechenden Admins hinzugepackt habe und dann kam ich, wie von Geisterhand, auf die blöde Konsole.

Klingt nicht professionell, aber so hat's funktioniert..
Bitte warten ..
Mitglied: 14144
05.08.2005 um 16:41 Uhr
Also mein WSUS läuft auf einer VMWare und mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich direkt über die VMWare Cosole zugriff auf die Seite habe (user administator) und über eine RDP-Verbindung (auch User Administrator) geht das ganze "um´s verrecken" nicht
Bitte warten ..
Mitglied: olddutchgirl
10.01.2006 um 12:56 Uhr
Hallo,
habe bei mir auch den proxy eingetragen und dies hat funktioniert.

danke und gruss
janet
Bitte warten ..
Mitglied: 15696
10.01.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

erscheint im Browser eine Aufforderung zur Anmeldung (username, Passwort)?
Die muss natürlich korrekt sein..
Ansonsten die Sicherheit im Browser herabsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel14v
19.07.2006 um 10:22 Uhr
Hi,

vieleicht ne dumme Frage aber wie öffne ich das WSUS Konfigurationsfenster?

Also Adresse etc....


Danke


Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
23.07.2006 um 23:56 Uhr
Hi Daniel14v,

probier mal Servername oder am Server direkt localhost/wsusadmin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS-Server einmotten? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...