Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein WSUS-Server für zwei Domänen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Smilie33

Smilie33 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 16:30 Uhr, 3725 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu einem WSUS-Server. Wir haben in unserem Unternehmen seit ca. 1 1/2 Jahren einen WSUS-Server 3.0 SP1 installiert - funktioniert ohne Probleme.

Jetzt haben wir unser Netzwerk um eine Domaine erweitert. Kann ich die Domaine irgendwie in den WSUS-Server einbinden??? Soll heisen Server steht in Domain A und versorgt diese auch und nun will ich Domain B dazugeben damit die auch versorgt wird.

Ich hab mir die Installationsanleitung hier unter dem Punkt "Anleitungen" schon durchgelesen - aber nix entsprechendes gefunden. Ich will mir nämlich ersparen, daß ich den WSUS ein zweitesmal in der Domain B installieren muss.

Kann mir da jemand helfen???

Danke
lg
Robert
Mitglied: Alex1989
03.09.2009 um 14:56 Uhr
Ich habe das zwar noch nie Ausprobiert,
aber wenn die Clients in einem Netz sind bzw. die Clients auf den Server zugreifen können sollte das funktionieren.
In Domäne B einfach den WSUS in die GPO eintragen (Ich gehe von AD aus).
Wie das geht weißt du ja bestimmt (ist ja bereits einer vorhanden).

Gruß


Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 19:50 Uhr
Die Updateversorgung durch WSUS braucht überhaupt keine Domäne. Vorteil ist lediglich, dass Du die WSUS-Einstellungen per GPO setzen kannst.
Also: überhaupt kein Problem x-beliebig viele Domänen auf einen WSUS zu schicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server 2016 mit Windows 10 funktioniert nicht (4)

Frage von netzi01 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Server - nur Win7 clients senden keinen Report (4)

Frage von horsti16 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Server im Replika (2)

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...