Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein WSUS-Server für zwei Domänen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Smilie33

Smilie33 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 16:30 Uhr, 3755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu einem WSUS-Server. Wir haben in unserem Unternehmen seit ca. 1 1/2 Jahren einen WSUS-Server 3.0 SP1 installiert - funktioniert ohne Probleme.

Jetzt haben wir unser Netzwerk um eine Domaine erweitert. Kann ich die Domaine irgendwie in den WSUS-Server einbinden??? Soll heisen Server steht in Domain A und versorgt diese auch und nun will ich Domain B dazugeben damit die auch versorgt wird.

Ich hab mir die Installationsanleitung hier unter dem Punkt "Anleitungen" schon durchgelesen - aber nix entsprechendes gefunden. Ich will mir nämlich ersparen, daß ich den WSUS ein zweitesmal in der Domain B installieren muss.

Kann mir da jemand helfen???

Danke
lg
Robert
Mitglied: Alex1989
03.09.2009 um 14:56 Uhr
Ich habe das zwar noch nie Ausprobiert,
aber wenn die Clients in einem Netz sind bzw. die Clients auf den Server zugreifen können sollte das funktionieren.
In Domäne B einfach den WSUS in die GPO eintragen (Ich gehe von AD aus).
Wie das geht weißt du ja bestimmt (ist ja bereits einer vorhanden).

Gruß


Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 19:50 Uhr
Die Updateversorgung durch WSUS braucht überhaupt keine Domäne. Vorteil ist lediglich, dass Du die WSUS-Einstellungen per GPO setzen kannst.
Also: überhaupt kein Problem x-beliebig viele Domänen auf einen WSUS zu schicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
WSUS Konsole keine Verbindung zu Server 2012r2 WSUS sonst OK (28)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...