Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Server zwischen zwei Domänen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SLGrosse

SLGrosse (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011 um 16:45 Uhr, 4236 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe zwei Domänen - eine in Englisch und eine in Portugisisch - Clients können sich nicht verbinden

Hallo,

ich sitze derzeit in Brasilien und muss hier einen Außenstandort von uns mit ein wneig Sicherheit versehen.

Dazu muss ich die hiesige Domäne (nennen wir sie BRA1) mit unseren zentralen root Domäne (nennen wir sie ROOT) so konfigurieren, dass der lokale DC der ROOT auf dem Windows 2008 R2 SP1 installiert is sowie der aktuelle WSUS 3.0 SP2 in Englisch, als WSUS Server für die BRA1 Domäne fungiert.

In den lokalen Richtlininie der beiden BRA1 Servern konnte ich es so einstellen, dass er den WSUS Server akzeptiert.

Auf dem DC der BRA1 - ein Windows 2003 R2 SP1 Server in Protugisisch - habe ich die Default Domain Policy so angepasst, dass er die Updates vom WSUS server ziehen soll. Es ist kein DNS Problem, da ich den FQN eingetragen habe und das DNS geht (IP habe ich auch schon versucht).

Die Client, die konnekten sich einfach nicht zum WSUS!?

In der Mittagspause hier (also in ca. 30 Minuten) werde ich mal den BRA1 DC aktuell patchen und SP2 installieren sowie 4 weitere Updates. Ich denke aber nicht dass es da ein Problem gibt.

Hat einer eine Idee??
Mitglied: DerWoWusste
14.04.2011 um 23:48 Uhr
Hi.

Du schreibst weder, ob die fraglichen Clients Deine WSUS-GPO übernommen haben, noch ob netzwerktechnsich überhaupt eine Verbindung möglich ist auf dem für WSUS konfigurierten Port (Test beispielsweise mit telnet wsus port).

ich sitze derzeit in Brasilien und muss hier einen Außenstandort von uns mit ein wenig Sicherheit versehen.
Würde ich gar nicht erst versuchen. Wo ein DC noch mit 2003 SP1 rumschippert ist der Sicherheitsgedanke schon zu lange aus den Augen verloren worden.
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
15.04.2011 um 15:29 Uhr
Bon dia,

ich habe es gelöst - es war ein Sprach Problem bei dem Übersetzer... Nachdem ich Google bemüht habe für die Übersetzungging es.

Zitat von DerWoWusste:
> ich sitze derzeit in Brasilien und muss hier einen Außenstandort von uns mit ein wenig Sicherheit versehen.
Würde ich gar nicht erst versuchen. Wo ein DC noch mit 2003 SP1 rumschippert ist der Sicherheitsgedanke schon zu lange aus
den Augen verloren worden.

Nun jedes Puzzelteil was mehr Sicherheit bringt ist ein Schritt in die richtige Richtung...
Aber der hiesige DC wird ja auch bald ausgetauscht und auf W2k8 installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2011 um 15:38 Uhr
Nun jedes Puzzelteil was mehr Sicherheit bringt ist ein Schritt in die richtige Richtung...
Das würde ich nicht unterschreiben. Wenn der DC so lange schon ungepatcht vor sich her läuft, war er evtl. jahrelang effektiven Angriffen ausgesetzt. Dem ist nicht mehr zu trauen und nachpflegen ist bei Sicherheitsdingen nie das Wahre.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk
gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas ...

Windows 7
Windows Update Error in Domäne mit WSUS Server
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows 72 Kommentare

Hallo, wer kann mir Ideen liefern da haben wir im AD Windows 7 PC's, welche in eigenem VLAN stehen ...

Windows Server
Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen verloren nach Neustart Server
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, da die Probleme mit verlorener Vertrauensstellung, die man so ergooglet, sich meist mit der Konstellation Server-Client befassen, ...

Windows 10
Windows 10: Verteilung in der Domäne, wie? (WSUS?)
gelöst Frage von DefloSWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, gibt es mittlerweile irgendwo eine Anleitung im Netz, die beschreibt wie man Windows 10 in seiner Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...